
Möbelhandel im Web Home24 baut neues Logistikzentrum in Berlin
So soll das Home24-Logistikzentrum einmal aussehen
So soll das Home24-Logistikzentrum einmal aussehen
Sichtbares Wachstum: Der Internetmöbelhändler Home24 baut sich ein Möbellager auf die grüne Wiese. In Ludwigsfelde entsteht ein 35.000 Quadratmeter großes Logistikzentrum.
Home24 gibt den den Bau eines neuen Logistikzentrums bekannt. Für den Bau der Anlage wurde der Immobilienkonzern Goodman beauftragt, der auch die Zentrallager von Zalando in Erfurt und Mönchengladbach betreut.
In Ludwigsfelde bei Berlin will sich Home24 zentral ansiedeln, um von dort aus nicht nur den deutschen Markt zu bedienen, sondern auch seine Kunden in Frankreich, Österreich, den Niederlanden und der Schweiz zu beliefern. Auf einer Gesamtfläche von 35.000 Quadratmetern sollen Lagerflächen, aber auch technische Einrichtungen, Büros, Sozialräume und ein Fotostudio untergebracht werden.
Das Ludwigsfelder Logistikzentrum ist nach Berlin-Freienbrinck und Grevenbroich das dritte Projekt dieser Art von Home24. An dem Online-Möbelhändler ist seit vergangenem Sommer auch die Handelskette Rewe beteiligt. Im November 2013 öffnete sich Home24 auch für Drittanbieter, die über eine Zusammenarbeit mit Tradebyte ihre Ware bei Home24 listen lassen können.
- Unser daily-Newsletter informiert einmal täglich mit News, aber auch tiefen Insights und Analysen über die wichtigsten Themen aus der digitalen Commerce- und Marketing-Branche. Jetzt kostenlos abonnieren!
- Early birds, die bereits am frühen Morgen wissen wollen, was im nationalen und internationalen E-Commerce alles los ist, legen wir die Commerce Shots ans Herz: Jetzt abonnieren!