INTERNET WORLD Logo Abo
Paar sitzt mit Tablet im Wohnzimmer

Omnichannel-Szenario Click and Collect: Chance und Herausforderung für Möbelhändler

shutterstock.com/Evgeny Atamanenko
shutterstock.com/Evgeny Atamanenko

Mit Click and Collect können sich Möbelhändler, die als Omnichannel-Unternehmen unterwegs sind, ein Alleinstellungsmerkmal im Vergleich zur Konkurrenz schaffen. Neben Chancen zur Kundengewinnung bringt der Service für sie aber auch Herausforderungen.

Von Jan-Hendrik Rauh, Geschäftsführer der Löwenstark Digital Solutions GmbH

Möbelhändler und Kunden verfolgen unterschiedliche Ziele mit dem Click and Collect-Service. Die Gefahr: Kunden gehen verloren, wenn ihre Erwartungen nicht erfüllt werden. Nicht nur technische Herausforderungen behindern seitens des Handels den reibungslosen Ablauf, auch in der Logistik liegt eine große Herausforderung.

Click and Collect wird für Möbelkäufer wichtiger

Sie möchten weiterlesen?
Jetzt 3 Monate für 9,90 € testen*
  • monatl. digitale Commerce Briefings
  • tägl. Commerce Shots Newsletter
  • alle digitalen plus-Inhalte
  • 1x Magazin in Print und Digital
  • exklusive Rabatte der INTERNET WORLD Events & Academy

*danach 24,92 € pro Monat im Jahres-Membership; monatlich kündbar.

INTERNET WORLD Abonnenten können im Rahmen ihres Memberships auf alle Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: kundenservice@ebnermedia.de.

Weitere Angebote findest du hier.

Ihr wollt in Sachen E-Commerce auf dem Laufenden bleiben? Da haben wir zwei Angebote für euch in petto:
  • Unser daily-Newsletter informiert einmal täglich mit News, aber auch tiefen Insights und Analysen über die wichtigsten Themen aus der digitalen Commerce- und Marketing-Branche. Jetzt kostenlos abonnieren!
  • Early birds, die bereits am frühen Morgen wissen wollen, was im nationalen und internationalen E-Commerce alles los ist, legen wir die Commerce Shots ans Herz: Jetzt abonnieren!
Das könnte Sie auch interessieren