INTERNET WORLD Logo Abo
Paar sitzt mit Tablet im Wohnzimmer

Omnichannel-Szenario Click and Collect: Chance und Herausforderung für Möbelhändler

shutterstock.com/Evgeny Atamanenko
shutterstock.com/Evgeny Atamanenko

Mit Click and Collect können sich Möbelhändler, die als Omnichannel-Unternehmen unterwegs sind, ein Alleinstellungsmerkmal im Vergleich zur Konkurrenz schaffen. Neben Chancen zur Kundengewinnung bringt der Service für sie aber auch Herausforderungen.

Von Jan-Hendrik Rauh, Geschäftsführer der Löwenstark Digital Solutions GmbH

Möbelhändler und Kunden verfolgen unterschiedliche Ziele mit dem Click and Collect-Service. Die Gefahr: Kunden gehen verloren, wenn ihre Erwartungen nicht erfüllt werden. Nicht nur technische Herausforderungen behindern seitens des Handels den reibungslosen Ablauf, auch in der Logistik liegt eine große Herausforderung.

Sie möchten weiterlesen?
Digital plus jetzt 1 Monat kostenlos testen*
  • alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
  • Inklusive digital Ausgabe des Magazins
  • alle Videos und Podcasts
  • Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
  • Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • monatlich kündbar

*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar

Das könnte Sie auch interessieren