INTERNET WORLD Logo Abo

SapientNitro entwickelt Tablet-Webshop für Bonprix Tablet-Webshop soll Shopping-Erlebnis verbessern

Das Mobile Experience Studio des Technologieanbieters SapientNitro hat für den Hamburger Online-Händler Bonprix eine Shopping-Lösung entwickelt, die speziell für das Bedienkonzept des Tablets konzipiert ist. Kunden soll damit optimiertes Shopping-Erlebnis ermöglicht werden.

Der neue Tablet-Webshop sei ein weiterer Schritt im Rahmen der Multichannel Commerce-Strategie. "Innerhalb eines Jahres sind die Zugriffe über Tablet-PCs bei Bonprix massiv gestiegen. So hat sich der Tablet-Traffic in dieser Zeit mehr als verffünfacht", begründet Marcus Ackermann, Vorsitzender der Bonprix-Geschäftsführung die Neuerung.

Im Mittelpunkt der Tablet-Optimierung soll ein innovatives User Experience Konzept stehen. Die Seiteninhalte werden dynamisch geladen und verändert, Tablet-Shopper können dadurch mehrere Aktionen auf einer Seite ausführen. Durch "Infinitive Scrolling" können alle Produktergebnisse auf einer Seite angezeigt werden, so entfällt die Navigation durch mehrere Ergebnisseiten. 

Ihr wollt in Sachen E-Commerce auf dem Laufenden bleiben? Da haben wir zwei Angebote für euch in petto:
  • Unser daily-Newsletter informiert einmal täglich mit News, aber auch tiefen Insights und Analysen über die wichtigsten Themen aus der digitalen Commerce- und Marketing-Branche. Jetzt kostenlos abonnieren!
  • Early birds, die bereits am frühen Morgen wissen wollen, was im nationalen und internationalen E-Commerce alles los ist, legen wir die Commerce Shots ans Herz: Jetzt abonnieren!
Das könnte Sie auch interessieren