INTERNET WORLD Business Logo Abo
Square Appointments

Neue App Square bringt Termin-Organisation aufs iPhone

Square.com
Square.com

Ein neues Serviceangebot von Square für Unternehmen kleiner und mittlerer Größe: Die App "Appointments" hilft dabei, Buchungen und Termine zu organisieren.

Square bringt sein Online-Buchungssystem Apoointments nun auch auf mobile Geräte. Die App Appointments ist die mobile Version von Squares Buchungssystem für kleine und  mittlere Unternehmen, das auf der Basis von Google Calendar funktioniert. Dabei können auch Zahlungen von unterwegs gemanagt werden.

Der Schritt, das Buchungssystem nun auch auf das Smartphone zu bringen, liegt nah: Ohne individuelles Einloggen können User  ihre Termine über Mobilgeräte organisieren. Außerdem erhalten sie Push-Benachrichtigungen, über die Termine direkt vom iPhone-Bildschirm angenommen oder abgelehnt werden können.

Zunächst ist Appointments nur für das mobile Betriebssystem iOS freigegeben worden. Eine Android-Version sei jedoch bereits in Arbeit, so das Unternehmen in seiner Ankündigung. Die Anwendung ist übrigens auch für Nutzer einsetzbar, die ihre Paymentvorgänge nicht über Square abwickeln.

Das Appointments-Buchungssystem ermöglicht in seiner Online-Version das Koordinieren von Terminen über Steuerelemente auf der Nutzer-Webseite, über Buchungs-Buttons innerhalb von E-Mails oder eine spezielle Buchungsseite. Im Juli 2015 hatte Square eine Dashboard-App für Händler freigegeben, über die Verkaufszahlen mobil und in Echtzeit abgerufen werden können.

Das könnte Sie auch interessieren