INTERNET WORLD Logo Abo

Handwerkerportal MyHammer kooperiert mit ImmobilienScout24

Shutterstock.com/PorKaliver
Shutterstock.com/PorKaliver

Diese Kooperation hat Hand und Hammer: Das Handwerkerportal MyHammer bietet seinen Service nun auch auf der Immobilienseite ImmobilienScout24 an. Wohnungssuche und Renovierhilfe unter einem Dach.

Wer umzieht, muss oft auch renovieren. Durch eine Kooperation mit dem Handwerkerportal MyHammer kann die Wohnungssuche auf ImmobilienScout24 mit der Suche nach einem Handwerker kombiniert werden. Beiden Seiten soll die Zusammenarbeit Vorteile bringen: MyHammer erweitert seine Reichweite und ImmobilienScout24 ergänzt sein Angebot.

"Durch die Kooperation mit MyHammer helfen wir unseren Nutzern, den richtigen Handwerker zu finden und bieten einen weiteren Service rund um die Immobilie an", sagt Marco Barth, Vice President Media/NewBusiness und Mitglied der Geschäftsleitung von ImmobilienScout24. MyHammer will in Zukunft noch mehr auf Kooperationen setzen, "denn wir möchten noch mehr Aufträge für Handwerker auf die Plattform bringen", so Claudia Frese, Vorstand der MyHammer AG.

Die Handwerkersuche findet sich bei ImmobilienScout24 unter den Rubriken "Renovieren" und "Modernisieren und Sanieren". Von der Webseite aus können die Handwerker direkt beauftragt oder Angebote von Anbietern eingeholt werden. Teil der Kooperation sind auch redaktionelle Artikel im Themenumfeld Bauen und Wohnen.

In Immobilien kann man mittlerweile auch über Crowdfunding investieren. Das Portal raumrendite.de startete Anfang 2014.

Das könnte Sie auch interessieren