INTERNET WORLD Logo Abo
Amazon startet neue iPhone-App

Amazon startet neue iPhone-App Mobiler Zugriff auf Aktionsangebote

Amazon.com hat eine neue App für das iPhone vorgestellt, die den Nutzern den Zugriff auf die tagesaktuellen Aktionsprodukte aus Amazon Gold Box ermöglichen soll. Die Anwendung benachrichtigt die User über neue Deals und bietet ihnen zugleich die Möglichkeit zum Kauf der Ware.

Damit will Amazon den M-Commerce weiter ankurbeln. Während über die Amazon-App auf das gesamte Sortiment zugegriffen werden kann, sollen über die neue Gold-Box-App nur die Tagesangebote beworben werden. Die dort platzierten Angebote stehen jeweils nur begrenzte Zeit oder in limitierter Stückzahl zur Verfügung und sollen die Kunden mit besonders niedrigen Preisen zum Kauf verführen.

Über die App sollen die Kunden umfassend informiert werden. So erhalten sie Zugang zu den Kundenbewertungen und den Produktbeschreibungen. Um die Angebote schnell zu verbreiten, setzt Amazon auf Mundpropaganda. Dazu wurde eine Funktion zum Weiterleiten des Angebots via Twitter, Facebook oder per Mail integriert. Die App steht ab sofort  kostenlos zum Download bereit.

Ihr wollt in Sachen E-Commerce auf dem Laufenden bleiben? Da haben wir zwei Angebote für euch in petto:
  • Unser daily-Newsletter informiert einmal täglich mit News, aber auch tiefen Insights und Analysen über die wichtigsten Themen aus der digitalen Commerce- und Marketing-Branche. Jetzt kostenlos abonnieren!
  • Early birds, die bereits am frühen Morgen wissen wollen, was im nationalen und internationalen E-Commerce alles los ist, legen wir die Commerce Shots ans Herz: Jetzt abonnieren!
Das könnte Sie auch interessieren