INTERNET WORLD Logo Abo
Smartphone

Händler-Cases Customer Experience in mobilen Onlineshops: Best Practices

shutterstock.com/GaudiLab.jpg
shutterstock.com/GaudiLab.jpg

Gute Customer Experience im mobilen Webshop - die Verbindung dieser beiden Faktoren schloss sich in der Vergangenheit eher aus. Die mobilen Shops waren bestenfalls gut bedienbare Kataloge. Das jedoch ändert sich gerade, wie einige Beispiele aus der Praxis zeigen.

In Sachen Customer Experience haben mobile Onlineshops einen schlechten Ruf. Doch immer mehr Händler schauen sich Tricks von branchenfremden Unternehmen ab. Diese machen es besonders gut:

Keller Sports

Der Premium-Sporthändler Keller Sports beispielsweise hat mit "Keller sMiles" eine Kundenbindungs-App aufgelegt, die die Nutzer mit ihren Fitness-Trackern verbinden und so mit sportlichen Aktivitäten Rabatte im Keller-Sports-Webshop quasi erschwitzen können. Zusätzlich gibt es Challenges, mit denen die Nutzer Extrapunkte sammeln können. So verschaffen sich die Münchner nicht nur immer wieder neue Touchpoints zu ihren Kunden, sie erhalten gleichzeitig auch nützliche Einblicke in deren sportliche Interessen und wissen, wann der gekaufte Laufschuh erste Verschleißerscheinungen zeigen wird.

Sie möchten weiterlesen?
Jetzt 3 Monate für 9,90 € testen*
  • monatl. digitale Commerce Briefings
  • tägl. Commerce Shots Newsletter
  • alle digitalen plus-Inhalte
  • 1x Magazin in Print und Digital
  • exklusive Rabatte der INTERNET WORLD Events & Academy

*danach 24,92 € pro Monat im Jahres-Membership; monatlich kündbar.

INTERNET WORLD Abonnenten können im Rahmen ihres Memberships auf alle Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: kundenservice@ebnermedia.de.

Weitere Angebote findest du hier.

Ihr wollt in Sachen E-Commerce auf dem Laufenden bleiben? Da haben wir zwei Angebote für euch in petto:
  • Unser daily-Newsletter informiert einmal täglich mit News, aber auch tiefen Insights und Analysen über die wichtigsten Themen aus der digitalen Commerce- und Marketing-Branche. Jetzt kostenlos abonnieren!
  • Early birds, die bereits am frühen Morgen wissen wollen, was im nationalen und internationalen E-Commerce alles los ist, legen wir die Commerce Shots ans Herz: Jetzt abonnieren!
Das könnte Sie auch interessieren