INTERNET WORLD Logo Abo
Smartphone

Händler-Cases Customer Experience in mobilen Onlineshops: Best Practices

shutterstock.com/GaudiLab.jpg
shutterstock.com/GaudiLab.jpg

Gute Customer Experience im mobilen Webshop - die Verbindung dieser beiden Faktoren schloss sich in der Vergangenheit eher aus. Die mobilen Shops waren bestenfalls gut bedienbare Kataloge. Das jedoch ändert sich gerade, wie einige Beispiele aus der Praxis zeigen.

In Sachen Customer Experience haben mobile Onlineshops einen schlechten Ruf. Doch immer mehr Händler schauen sich Tricks von branchenfremden Unternehmen ab. Diese machen es besonders gut:

Keller Sports

Der Premium-Sporthändler Keller Sports beispielsweise hat mit "Keller sMiles" eine Kundenbindungs-App aufgelegt, die die Nutzer mit ihren Fitness-Trackern verbinden und so mit sportlichen Aktivitäten Rabatte im Keller-Sports-Webshop quasi erschwitzen können. Zusätzlich gibt es Challenges, mit denen die Nutzer Extrapunkte sammeln können. So verschaffen sich die Münchner nicht nur immer wieder neue Touchpoints zu ihren Kunden, sie erhalten gleichzeitig auch nützliche Einblicke in deren sportliche Interessen und wissen, wann der gekaufte Laufschuh erste Verschleißerscheinungen zeigen wird.

Sie möchten weiterlesen?
Digital plus jetzt 1 Monat kostenlos testen*
  • alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
  • Inklusive digital Ausgabe des Magazins
  • alle Videos und Podcasts
  • Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
  • Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • monatlich kündbar

*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar

Sie wollen in Sachen E-Commerce auf dem Laufenden bleiben? Unser daily-Newsletter informiert einmal täglich über die wichtigsten News aus der digitalen Commerce-Branche. Jetzt kostenlos abonnieren!
Das könnte Sie auch interessieren