INTERNET WORLD Logo Abo

Mobile Deals CupoNation optimiert mobile Webseite

shutterstock.com/Vadim Georgiev
shutterstock.com/Vadim Georgiev

Die Rocket-Internet-Tochter CupoNation wird smartphone- und tabletfreundlich: Das Gutscheinportal bietet eine optimierte Webseite für die Nutzung mit iOS- und Android-Endgeräten an.

Eine klare Strukturierung und eine verbesserte visuelle Navigation: Mit der neuen Seite soll CupoNation auch auf mobilen Endgeräten leichter handhabbar sein. Bildformate passen sich nun an den Monitor des Smartphones oder Tablets an, Inhalte werden automatisch aktualisiert. Außerdem wird das Layout reduziert, ohne die Funktionalität einzuschränken, und die Bedienung soll durch eine intuitive Steuerung nutzerfreundlicher werden. 

Mit diesen Neuerungen reagiert das 2012 gegründete Rabatt-Portal von Rocket Internet auf die steigende Relevanz des M-Commerce: "Mobile-Shopping entwickelt sich zu einer immer populäreren Alternative zum klassischen Online-Shopping, da viele Kunden sich nicht durch Zeit und Ort binden lassen möchten", sagt Gründer und Geschäftsführer Adrian Renner. "Um an dieser Entwicklung teilzuhaben, möchten wir mit unserer optimierten Website für mobile Endgeräte den Wandel von traditionellen Offline-Gutscheinen zu einem stark wachsenden Online-Couponmarkt fördern."

Das Online-Portal stellt Deals und Gutscheine von weltweit mehr als 8.000 Online-Händlern zusammen. Klickt der Kunde auf ein Angebot, wird er zum jeweiligen Online-Shop weitergeleitet und kann dort den Gutscheincode eingeben. Das Unternehmen mit Hauptsitz in München ist mittlerweile in Asien, Lateinamerika und Europa aktiv.

Im November 2013 ist CupoNation außerdem eine Kooperation mit Web.de eingegangen. Die Aufgabenteilung ist simpel: CupoNation liefert die Deals zu, Web.de spielt sie auf der eigens dafür eingerichteten Seite aus.

Das könnte Sie auch interessieren