INTERNET WORLD Logo Abo
Finanzierungsrunde für Shopgate

Finanzierungsrunde für Shopgate Creathor Venture steigt ein

Erst vergangene Woche hat sich Creathor Venture an ShopShare beteiligt, jetzt steigt der Finanzier bei Shopgate ein. Die Investition in Höhe eines siebenstelligen Eurobetrags will der Anbieter von Mobile-Shopping-Lösungen vor allem in den Bereichen Vertrieb und Marketing einsetzen.

"Wir wollen die Erfolgsstory der letzten zwölf Monate nun auch international fortführen und Shopgate als weltweit führenden Anbieter von Mobile-Shopping Lösungen positionieren", sagt Andrea Anderheggen, CEO und Mitgründer von Shopgate. Dementsprecht steckt Shopgate die Kapitalspritze in siebenstelliger Höhe in den Ausbau von Vertrieb und Marketing. Außerdem will Shopgate auf die internationalen Märkte expandieren. Shopgate ist Anbieter mobiler Shopping-Lösungen. Dazu verknüpft das Unternehmen Offline-Werbemittel wie Plakate, Anzeigen und Fernsehspots mit mobilen Verkaufsterminals.

Anfang August hatte sich Creathor Venture mit einer ebenfalls siebenstelligen Investition in ShopShare, einem Softwarehersteller für Facebook-Shops, eingekauft. Das österreichische Start-up war bisher privat finanziert.

Das könnte Sie auch interessieren