INTERNET WORLD Logo Abo
Mobile Shop von Baucore

Auffrischung bei Shopgate Mehr Conversion mit neuen Mobile Shops

Shopgate.de
Shopgate.de

Shopgate hat seine Mobile-Shopping-Lösung renoviert. Die Webshops von gut 5.500 Händlern präsentieren sich damit ab sofort auf Smartphones und Tablets in frischem Design.

Das neue Design zeichnet sich laut Shopgate durch einen klaren, übersichtlichen Stil aus. Der Wiedererkenungswert der mobilen Shops soll aber dennoch gewährleistet sein. Darüber hinaus hat das Butzbacher Unternehmen neue Features eingeführt, die das Einkaufen via Smartphone und Tablet noch einfacher machen sollen. So wurde beispielsweise ein Kategorienmenü integriert, das auf jeder Seite oben links zu finden ist. Das Zurückspringen auf das Hauptmenü wird dadurch überflüssig, der mobile Shopper kann jederzeit direkt von einer Kategorie zu nächsten springen. Auch die vom Kunden angelegten Favoriten sowie der Kundenaccount sind jeweils mit einer Aktion erreichbar.

Ziel der Neuerungen war, die Performance und die Conversion Rate der mobilen Shops zu verbessern. Vorab durchgeführte A/B-Tests mit ausgewählten Shops ergaben einen Anstieg der Conversion Rate im hohen zweistelligen Bereich. Bis zur Mitte des Jahres will Shopgate nun auch die Apps für iOS- und Android-Smartphones und- Tablets optimieren. Dort sollen auch neue Marketing-Features integriert werden, die den Händlern ein Upselling ermöglichen, verspricht das Unternehmen.

Das Einkaufen über Smartphone und Tablet wird immer populärer: Wie die Studie "Mobile Shopping 2014" von Tradedoubler zeigt, benutzen 50 Prozent der 4.500 Befragten ihr mobiles Gerät jede Woche für Aktivitäten rund ums Einkaufen - fast ein Drittel davon sogar jeden Tag.

Das könnte Sie auch interessieren