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Was sind für Online-Händler derzeit die größten Herausforderungen? Dieser Frage ist der Händlerbund in einer Analyse nachgegangen. Für die Umfrage wurden im vergangenen Jahr 252 Händler aus Deutschland befragt.
Für 14 Prozent der befragten Webshop-Betreiber stellt das Thema Payment eine der größten Herausforderungen dar. Denn wer als Händler den Kunden nicht die gewünschte Zahlungsart anbieten kann, läuft Gefahr, ihn kurz vor dem Kaufabschluss zu verlieren.

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Die Internationalisierung bringt 17 Prozent der befragten Händler ins Schwitzen.

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Mit der Herausforderung, Kunden langfristig an sich zu binden sehen sich 23 Prozent der E-Commerce-Händler 2020 konfrontiert.

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Satte 41 Prozent der Befragten gaben an, dass das Online Marketing für sie zu den größten Herausforderungen zählt.

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Der Aspekt der Rechtssicherheit bereitet 51 Prozent der Händler im E-Commerce Kopfzerbrechen.

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Als größte Herausforderung sehen Online-Händler den Konkurrenzdruck an. Rund 60 Prozent sind durch andere Wettbewerber beunruhigt und fühlen sich zunehmend unter Druck gesetzt.