
Plus Size Fashion-Händler sheego startet regelmäßiges Liveshopping-Format
sheego - Otto-Tochter und Plus Size Fashion-Händler - greift den aktuellen Trend Liveshopping auf und startet ein entsprechendes Format. Jedes sheego Liveshopping dauert rund eine halbe Stunde und soll ein Mix aus Styling-Inspiration und lockerem Fashion-Talk sein.
Weltbild macht es, Peek & Cloppenburg und Tchibo ebenso wie mirapodo - und Alibaba ist ohnehin Vorreiter: Die Rede ist von Liveshopping, dem aktuellen Trend in Sachen Online Shopping und Social Commerce. Jetzt gibt es einen neuen Player, der sich daran versucht: sheego - Tochter der Otto Group und Plus Size Fashion-Händler - startet ein entsprechendes Format.
Beim sheego Liveshopping-Event sind die Kundinnen online dabei. Jedes Format dauert rund eine halbe Stunde und ist eine Mischung aus Styling-Inspiration und lockerem Fashion-Talk. Die Kundinnen gehen dafür über die sheego-Website in den Livestream und posten im Chat ihre Fragen und Kommentare. Die Lieblings-Styles können mit einem Klick und ohne erneute Suche direkt geshoppt werden.
"Aus den ersten Kundinnen-Feedbacks wissen wir, dass wir mit unserem sheego-Liveformat ein besonderes Shopping-Erlebnis bieten", meint Geschäftsführer Torge Doser. "Es macht den Frauen Spaß, unseren Expert*innen zuzuhören, die Styles in Bewegung zu sehen und direkt Fragen stellen zu können. Mit dieser Form des Social Commerce starten wir in eine neue Dimension von Inspiration, Beratung und Entertainment im Online Shopping. Unser Ziel ist es, unserer Kundin ein Einkaufserlebnis zu bieten, das sie begeistert."

Das nächste sheego Liveshopping findet am 15. Juli um 20 Uhr statt. Als Gast wird an diesem Tag Julia Kremer aka Jules von @schoenwild dabei sein.
sheego
Testlauf vorab
sheego Liveshopping sei keine inszenierte Fashion-Show mit Laufsteg und Spotlights. Stattdessen treffe sich ein kleiner Kreis von Modebegeisterten quasi "in der Garderobe". Mit dabei sind Designer*innen aus dem sheego-Team sowie als Gäste Fashion- und Styling-Expert*innen oder auch Influencerinnen.
Gemeinsam besprechen sie rund zehn Outfits aus den aktuellsten Kollektionen, die ein curvy-Model präsentiert, und gehen dabei auf die Fragen aus dem Chat ein.
Bevor sheego jetzt mit regelmäßigen Liveshopping-Events an den Start geht, gab es bereits einen Testlauf mit Kundinnen, die das Kundenbindungsprogramm sheego FOR ME abonniert haben.
Teilnahme und Termine
Die Teilnahme am sheego Liveshopping ist über alle digitalen Devices auf https://www.sheego.de/live/ möglich. Im Nachgang lädt sheego die Events im Online Shop sowie auf dem eigenen YouTube-Kanal hoch.
Das nächste sheego Liveshopping findet am 15. Juli um 20 Uhr statt. Als Gast wird an diesem Tag Julia Kremer aka Jules von @schoenwild dabei sein, Influencerin, Plus Size Model und Body Confidence-Aktivistin.
- Unser daily-Newsletter informiert einmal täglich mit News, aber auch tiefen Insights und Analysen über die wichtigsten Themen aus der digitalen Commerce- und Marketing-Branche. Jetzt kostenlos abonnieren!
- Early birds, die bereits am frühen Morgen wissen wollen, was im nationalen und internationalen E-Commerce alles los ist, legen wir die Commerce Shots ans Herz: Jetzt abonnieren!