INTERNET WORLD Logo Abo
Logo der Internet World

In eigener Sache Internet World: Daniela Zimmer übernimmt Programmplanung

Redakteurin Daniela Zimmer übernimmt als Content Managerin die Programmplanung der Internet World. Nicole Rüdlin, Leiterin der Internet World Messe, verlässt das Unternehmen.

Daniela Zimmer verantwortet ab sofort als Content Managerin die Programmplanung der Branchenveranstaltung Internet World. Die 42-Jährige übernimmt damit die fachliche Leitung der wichtigsten und größten Veranstaltung der Neuen Mediengesellschaft Ulm mbH (NMG). Nicole Rüdlin, die seit 2011 die Internet World verantwortete, verlässt das Unternehmen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.
 

Daniela Zimmer

Daniela Zimmer

 Daniela Zimmer ist seit zehn Jahren bei der NMG als Redakteurin für die Fachzeitschrift Internet World Business tätig. Die Literaturwissenschaftlerin und Journalistin baute dort das Ressort E-Commerce auf, das seither unter ihrer Verantwortung steht. Diese Aufgabe wird sie auch weiterhin fortführen. Darüber hinaus verantwortet sie den Internet World Business Shop-Award, der als wichtigste Auszeichnung der E-Commerce Branche gilt. Zuvor war die Branchenexpertin für verschieden Fachmedien als Redakteurin tätig, unter anderem beim Hightext-Verlag sowie beim Internet-Wirtschaftsmagazin Business 2.0.
 
"Wir sind sehr froh, dass mit Daniela Zimmer eine langjährige Mitarbeiterin und absolute Expertin im E-Commerce die Schlüsselstelle der inhaltlichen Gestaltung der Internet World übernimmt", kommentiert Dr. Günter Götz, Geschäftsführer der NMG, den Stabwechsel. "Wir danken Frau Rüdlin für ihr Engagement in den letzten Jahren. Unter ihrer Leitung hat sich die Internet World in Aussteller- und Teilnehmerzahlen mehr als verdoppelt. Wir wünschen ihr viel Erfolg für ihre berufliche Karriere."

Mehr Ausstellungsfläche, mehr Aussteller und mehr Besucher: Die Internet World Messe fand 2015 bereits zum 19. Mal statt und stellte dabei etliche neue Rekorde auf.

Ihr wollt in Sachen E-Commerce auf dem Laufenden bleiben? Da haben wir zwei Angebote für euch in petto:
  • Unser daily-Newsletter informiert einmal täglich mit News, aber auch tiefen Insights und Analysen über die wichtigsten Themen aus der digitalen Commerce- und Marketing-Branche. Jetzt kostenlos abonnieren!
  • Early birds, die bereits am frühen Morgen wissen wollen, was im nationalen und internationalen E-Commerce alles los ist, legen wir die Commerce Shots ans Herz: Jetzt abonnieren!
Das könnte Sie auch interessieren