INTERNET WORLD Logo Abo

In eigener Sache 5 Gründe, warum du die Internet World auf keinen Fall verpassen darfst

Am 7. und 8. März ist es wieder soweit: Die Internet World öffnet ihre Pforten. Wir nennen fünf gute Gründe, warum du die E-Commerce-Messe auf keinen Fall verpassen darfst.

Seit 1997 gibt es die Internet World. Fand sie bis 2001 noch in Berlin statt, ist sie nun in München beheimatet. In diesem Jahr findet die E-Commerce-Messe am 7. und 8. März statt. Wir geben dir fünf gute Gründe, warum du das Event auf keinen Fall verpassen darfst.

1. Die Messe ist einer der wichtigsten Marktplätze für den Online-Handel

Die Internet World Messe steht für alle Herausforderungen, die sich mit dem Handel im Internet für Online-Händler ergeben - unabhängig davon, ob du mit dem Online-Handel euer stationäres Geschäft ausbauen willst oder nur im Internet aktiv bist.

Das hat sehr bescheiden begonnen: 1997 war die Zeit der allerersten Gehversuche des Verkaufens über das Internet. Die Technik war langsam und kompliziert zu bedienen, Erfahrungen gab es keine. Kunden waren rar. Das Bezahlen von Waren und Dienstleistungen im Internet war ein Abenteuer. Aus diesen Anfängen ist in 20 Jahren ein milliardenschwerer, hochprofessioneller Absatzkanal mit zehntausenden Händlern und vielen Millionen Kunden geworden und der Kanal wächst weiter dynamisch.

Die Internet World Messe war in all den Jahren ein wichtiger und verlässlicher Begleiter dieser Entwicklung und ist dabei zur einem der wichtigsten europäischen Marktplätze für den Online-Handel geworden. Bei uns gab und gibt es immer die neuesten Produkte und Dienstleistungen zu sehen. Durch ein breites, mittlerweile für den Messebesucher kostenloses Vortragsprogramm sorgen wir zudem dafür, dass neue Erkenntnisse und Ideen ihren Weg in den Markt finden.

2. Triff deine Zielgruppe

Zielgruppe der Internet World Messe sind Online-Händler und Händler, die einen Multichannel-Ansatz verfolgen, unabhängig von dem Produkt oder der Dienstleistung, die jeweils angeboten wird. Jedes Produkt braucht im Internet einen professionellen Auftritt, die richtige moderne Versandlogistik und eine komfortable Bezahllösung. Auf der Internet World Messe gibt es Produkte für große, umsatzstarke Online-Händler, aber auch für kleine Online-Unternehmen und Neueinsteiger, die es immer noch gibt.

3. Finde den passenden Dienstleister oder Werbepartner

Bei der Internet World Messe stellen rund 400 Aussteller Produkte und Dienstleistungen für den Online- und Multichannel-Händler vor. Damit sind wir der ideale Ort für die Auswahl etwa einer geeigneten Internet-Agentur, eines Email-Dienstleisters, eines Online-Werbepartners, einer passenden Shopsoftware oder CRM-Software für das Verwalten der Kundenbeziehungen oder den geeigneten Payment- oder Logistik-Partner.

4. Erleb spannende Sonderschauen und Fortbildungsangebote

Die Internet World Messe ermöglicht einen Blick in die Zukunft: Spannend sind die Sonderschauen "Future Space" und "Internet World Shop", die das Zusammenwachsen von traditionellem, stationären und Online-Handel zeigen. Auf der Sonderschau "eLogistics World" sind Angebote und Dienstleistungen zu sehen, die die immer schnellere Zustellung von Waren an den Kunden ermöglichen. Oft entscheidet die Geschwindigkeit der Warenzustellung darüber, ob ein Kunde glücklich ist.

Weiter schätzen unsere Besucher das breite Informations- und Fortbildungsangebot auf der Internet World Messe. In den zwei Messetagen werden auf den fünf  Infobühnen etwa 200 Einzelvorträge angeboten. Auf der neuen TrendArena geht es um strategische Fragen, auf den fünf Infobühnen kommt vor allem der Praktiker auf seine Kosten. Das gesamte Informationsangebot findet man unter www.internetworld-messe.de.

5. Kostenfreier Eintritt

Viele Veranstaltungen fordern inzwischen saftige Eintrittsgelder. Bei uns ist der Besuch von Messe und Vorträgen für den Besucher kostenfrei. Wir empfehlen eine Vorabregistrierung unter http://tickets.internetworld-messe.de, um vor Ort längere Wartezeiten zu vermeiden.

Ihr wollt in Sachen E-Commerce auf dem Laufenden bleiben? Da haben wir zwei Angebote für euch in petto:
  • Unser daily-Newsletter informiert einmal täglich mit News, aber auch tiefen Insights und Analysen über die wichtigsten Themen aus der digitalen Commerce- und Marketing-Branche. Jetzt kostenlos abonnieren!
  • Early birds, die bereits am frühen Morgen wissen wollen, was im nationalen und internationalen E-Commerce alles los ist, legen wir die Commerce Shots ans Herz: Jetzt abonnieren!
Das könnte Sie auch interessieren