INTERNET WORLD Logo Abo
eBay Kampagne

Kommunikationsoffensive eBay launcht neue Markenplattform und dazugehörige Kampagne

eBay
eBay

eBay Deutschland hat eine neue Markenplattform unter dem Slogan "eBay. Das seid ihr." eingeführt. Ziel der strategischen Neuausrichtung ist es, den offenen Ansatz des Marktplatzmodells in den Mittelpunkt der Kommunikation zu stellen.

eBay Deutschland hat den Launch einer neuen Markenplattform unter dem Motto "eBay. Das seid ihr." verkündet. Das Unternehmen verfolge damit eine strategischen Neuausrichtung und will so den offenen Ansatz des Marktplatzmodells in den Mittelpunkt der Kommunikation stellen.

"Im Mittelpunkt der neuen Markenplattform steht die Vielfalt des Online-Marktplatzes. Genauer: Die Vielfalt der Menschen, die eBay zu dem machen, was es ist. Diese neue Botschaft soll eine weitere Antwort auf die Frage geben, warum die Verbraucher eBay in Betracht ziehen sollten", heißt es dazu in einer Mitteilung.

Integrierte Markenkampagne

Den Lauch begleitet eine integrierte Markenkampagne, die die Themen Vielfalt, Chancen und menschliche Verbundenheit in den Fokus stellt. Diese wird mittels Bewegtbild- und Display-Werbung in TV, Connected TV, Kino, via Tagesfestplatzierungen auf diversen Premium-Webseiten sowie in den sozialen Netzwerken ausgepielt. Für zusätzliche Awareness will eBay zudem während der Cyber Week mit Platzierungen in Spotify Podcasts und Radio sowie in der Weihnachtszeit mit gezielten Digital Out Of Home-Maßnahmen sorgen.

"eBay ist zurzeit für viele Menschen nicht greifbar genug. Das wollen wir mit unserer neuen Markenplattform ändern, indem wir uns in der Kommunikation auf das konzentrieren, was eBay seit Gründung auszeichnet: Vielfalt, Chancen und menschliche Verbundenheit. Diese einzigartigen Werte unseres Marktplatz-Modells haben wir im Rahmen der Kampagne emotional aufgeladen und modern erzählt", sagt Linde Scheers, Chief Marketing Officer bei eBay Deutschland.

Sie wollen in Sachen E-Commerce auf dem Laufenden bleiben? Unser daily-Newsletter informiert einmal täglich über die wichtigsten News aus der digitalen Commerce-Branche. Jetzt kostenlos abonnieren!
Das könnte Sie auch interessieren