
Seller Academy-Programm Mehr Diversität im E-Commerce: eBay UK kooperiert mit Black Girl Fest
eBay UK hat eine Partnerschaft mit der Plattform Black Girl Fest (BGF) angekündigt. Damit will der Online-Marktplatz bis zu 100 von schwarzen Frauen geführte E-Commerce-Unternehmen fördern.
eBay UK geht eine Partnerschaft mit der Plattform Black Girl Fest (BGF) ein. Interne Daten würden belegen, dass die Suche nach dem Begriff "Black Business" gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 40 Prozent gestiegen ist. Angesichts der steigenden Zahl schwarzer E-Commerce-Gründerinnen - insbesondere in der Haar-, Schönheits- und Modebranche - will der Online-Marktplatz nun im Rahmen einer einjährigen Partnerschaft den Black Girl Fest Founders Club unterstützen.
Das kostenlose "BGF x eBay Seller Academy"-Programm soll Unternehmerinnen helfen, auf eBay zu verkaufen. eBay unterstützt das Programm in Form von Schulungen, Gebührenermäßigungen und will den Teilnehmerinnen die Möglichkeit bieten, sich um Finanzmittel für ihr Unternehmenswachstum zu bewerben.
Integratives Unternehmertum
"Echte Veränderungen geschehen nicht über Nacht, und unsere Partnerschaft mit der BGF ist ein erster Schritt auf dem Weg, es besser zu machen und integratives Unternehmertum zu fördern", sagt Murray Lambell, eBay-Geschäftsführer Großbritannien.
Nicole Crentsil, CEO von Black Girl Fest, ergänzt: "eBay möchte einen Beitrag zum Aufbau einer inklusiven, gerechteren und letztlich nachhaltigeren Wirtschaft leisten - und die Partnerschaft mit Black Girl Fest zielt genau darauf ab. Wir können das unausgewogene Start-up-Ökosystem beeinflussen, indem wir schwarze Gründerinnen mit den Werkzeugen, der Finanzierung und dem Zugang zum Fortschritt ausstatten. Unser Netzwerk von Unternehmerinnen braucht Unterstützung, um die vielen Hindernisse zu überwinden, mit denen sie konfrontiert sind."
- Unser daily-Newsletter informiert einmal täglich mit News, aber auch tiefen Insights und Analysen über die wichtigsten Themen aus der digitalen Commerce- und Marketing-Branche. Jetzt kostenlos abonnieren!
- Early birds, die bereits am frühen Morgen wissen wollen, was im nationalen und internationalen E-Commerce alles los ist, legen wir die Commerce Shots ans Herz: Jetzt abonnieren!