INTERNET WORLD Logo Abo

E-Commerce-Trends USA: Amazon verschiebt Versand nicht lebensnotwendiger Produkte

Shutterstock / Vasin Lee
Shutterstock / Vasin Lee

Marken wie Stihl und Wesco drücken während der Corona-Krise beim Online-Direktvertrieb aufs Gas, bei der Bestseller-Gruppe gibt es schon Corona-bedingte Entlassungen und Amazon priorisiert jetzt auch in den USA lebensnotwendige Produkte.

- NEWS -

Umbau bei S.Oliver: Claus-Dietrich Lahrs, ehemals Chef von Hugo Boss, will den eigenen Einzelhandel stärken sowie das Online-Geschäft und die Internationalisierung vorantreiben. Im Zuge des Umbaus ist eine Verschlankung der Zentrale in Rottendorf bei Würzburg vorgesehen, durch die rund 170 Mitarbeiter ihren Job verlieren. >>>manager-magazin.de

Stihl launcht Online-Shop: Angesichts der Corona-Krise und den damit verbundenen Einschränkungen im stationären Einzelhandel hat Stihl entschieden, den Start seines Online-Shops vorzuziehen. Seit 23. März können nahezu alle Produkte des Gartengeräteherstellers online bestellt und nach Hause geliefert werden. >>>Baumarktmanager.de

Wesco forciert den Online-Handel: Auch der Haushaltswarenhersteller Wesco setzt als Reaktion auf den Corona-bedingten Shutdown nun auf den Online-Handel. Neben dem eigenen Online-Shop in Deutschland will das Unternehmen mit einem relaunchten Wesco-Online-Shop in den Niederlanden das Geschäft ankurbeln. Weitere Wesco-Online-Shops sollen dann nach und nach in den skandinavischen Ländern hinzukommen. Allerdings ist heute schon absehbar, dass die verstärkten Online-Tätigkeiten die Einbußen im stationären Handel nicht so auffangen können, dass Kurzarbeit unvermeidbar wäre. >>>Westfalenpost

(...)

Diese Meldung ist Teil des täglichen Newsletters "E-Commerce-Trends", den wir jedem Morgen vor 8.00 Uhr per E-Mail verschicken. Heute berichten wir auch noch über Händler helfen Händlern, Mutmachergeschichten lokaler Einzelhändler, Amazon, Apple, Instacart u.v.m. Hier geht es zum Newsletter-Abo.

Ihr wollt in Sachen E-Commerce auf dem Laufenden bleiben? Da haben wir zwei Angebote für euch in petto:
  • Unser daily-Newsletter informiert einmal täglich mit News, aber auch tiefen Insights und Analysen über die wichtigsten Themen aus der digitalen Commerce- und Marketing-Branche. Jetzt kostenlos abonnieren!
  • Early birds, die bereits am frühen Morgen wissen wollen, was im nationalen und internationalen E-Commerce alles los ist, legen wir die Commerce Shots ans Herz: Jetzt abonnieren!
Das könnte Sie auch interessieren