INTERNET WORLD Logo Abo

E-Commerce-Trends Trivago spart sich in die schwarzen Zahlen

Shutterstock / Vasin Lee
Shutterstock / Vasin Lee

Trivago weist mit weniger Umsatz wieder Gewinne aus, Fressnapf wächst online um 21 Prozent, Oetker zieht bei Durstexpress das Tempo an, MyMuesli personalisiert Müslimischungen per DNA und Amazon weitet seinen Reifenservice in Deutschland aus.

- NEWS -

Fressnapf wächst online um 21 Prozent: Die Heimtierbedarf-Kette Fressnapf ist auch im vergangenen Jahr stark gewachsen. Das Unternehmen steigerte seinen Umsatz 2019 um fast zehn Prozent auf 2,3 Milliarden Euro. Flächenbereinigt beträgt das Plus gut sechs Prozent. Größte Wachstumstreiber waren das Auslandsgeschäft mit einem Umsatzplus von 13,4 Prozent und der Online-Handel. Der legte brutto um 21,4 Prozent auf 109 Millionen Euro zu. Zum Vergleich: Zooplus kommt hier auf Netto-Handelsumsätze von 1,5 Milliarden Euro. >>>Internetworld.deExciting Commerce

Trivago spart sich in die schwarzen Zahlen: Wer schwarze Zahlen schreiben will, spart im Marketing. So tat es auch die Reisesuchmaschine und strich 2019 in diesem Bereich 18 Prozent des Budgets. In der Folge knickten auch die Umsätze um acht Prozent auf 839 Millionen Euro ein. Als Gewinn wurden für 2019 17,2 Millionen Euro ausgewiesen. "Es sind raue Zeiten", sagt CEO Axel Hefer. >>>Handelsblatt.com (Premium)

Oetker zieht bei Durstexpress das Tempo an: Durstexpress oder Flaschenpost - wer macht das Rennen im Getränkeliefermarkt? Der Oetker-Konzern hat die Anzahl der Städte, in denen der Onlineshop Durstexpress Getränke an Endkunden liefert, in wenigen Wochen verdoppelt. Und vieles deutet darauf hin, dass es in hohem Tempo weiter geht. >>>Lebensmittel Zeitung (für Abonnenten)

(...)

Diese Meldung ist Teil des täglichen Newsletters "E-Commerce-Trends", den wir jedem Morgen vor 8.00 Uhr per E-Mail verschicken. Heute berichten wir auch noch über Amazon, MyMuesli, Girav, Delivery Hero, Zalando, Under Armour, Too Good To Go, Retourenverschrottung, Google Shopping-Ads, den Online-B2B-Markt u.v.m. Hier geht es zum Newsletter-Abo.

Ihr wollt in Sachen E-Commerce auf dem Laufenden bleiben? Da haben wir zwei Angebote für euch in petto:
  • Unser daily-Newsletter informiert einmal täglich mit News, aber auch tiefen Insights und Analysen über die wichtigsten Themen aus der digitalen Commerce- und Marketing-Branche. Jetzt kostenlos abonnieren!
  • Early birds, die bereits am frühen Morgen wissen wollen, was im nationalen und internationalen E-Commerce alles los ist, legen wir die Commerce Shots ans Herz: Jetzt abonnieren!
Das könnte Sie auch interessieren