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Sponsored Post Warum Online-Kaufberatung gerade jetzt immer mehr an Bedeutung gewinnt

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Anzeige: "Wer suchet, der findet", gilt leider nicht immer. Täglich entgehen Unternehmen Umsätze in Millionenhöhe, weil kaufinteressierte Besucher die passenden Produkte nicht finden. Es ist an der Zeit, die Produktsuche neu zu denken.

Hand aufs Herz: wie einfach machen Sie es Ihren Besuchern, passende Produkte zu finden? In der Studie "Humanizing Digital 2020" gaben z.B. gleich 78 Prozent der befragten Online-Käufer an, eine Website aufgrund eines schlechten Produktsucherlebnisses, wieder zu verlassen. Sie fanden entweder nichts, zu viel, das Falsche oder aber unübersichtliche und schlecht sortierte Ergebnisse.
Die Folgen für Marken und Händler: eine verpasste Verkaufschance, brachliegendes Umsatzpotenzial und ein schlechter Beigeschmack beim Kunden.

Gerade heute ist ein schnelles Produktsucherlebnis unerlässlich, da es direkt mit der Conversion Rate, dem durchschnittlichen Bestellwert und sogar der Retourenquote verknüpft ist. Kunden wollen jetzt die wirklich passenden Produkte online schnell finden und nicht ewig suchen. Das wichtigste Gut, das sie Ihren Kunden schenken können, ist heute Zeit.

Traffic ist nichts wert, wenn Besucher nicht konvertieren

Häufig liegt der Fokus lediglich darauf, Besucher auf die Seite zu locken. Das anschließende Sucherlebnis wird dabei jedoch oft unterschätzt. Unternehmen glauben oftmals, dass Kunden schon wissen, was sie wollen und über die Stichwortsuche und Filterfunktionen die passenden Produkte finden würden.

Doch die Realität sieht anders aus. Ein Großteil der Besucher kennt sich mit den Produkten nicht aus und ist mit dem Sortiment überfordert. Sie verzweifeln an einer unübersichtlichen Auswahl (Stichwort "Choice overload"), unverständlichen Produktbeschreibungen und komplexen Filtern und treffen folglich seltener eine Kaufentscheidung.

Im E-Commerce aktive Unternehmen sind hier in der Pflicht. 

Denn, während Kunden zwar in den meisten Fällen ganz genau wissen, welche Bedürfnisse sie haben, wissen sie nicht, welches der Produkte das richtige ist. Daher gilt es Kundenbedürfnisse zu identifizieren, wenn Sie Conversion und Umsätze steigern wollen.
Mit einer bedürfnisorientierteren Führung durch die Suche können Sie Kunden auch online persönlich und effektiv unterstützen – idealerweise mit Kaufabschluss. 

Aus dem E-Book: Wie Sie Kunden jetzt effektiv helfen die passenden Produkte zu finden - Handel in Zeiten von und nach Covid-19

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Mehr Conversion mit AI Conversational Search

Es lohnt sich der Blick zum stationären Handel, der einen entscheidenden Vorteil hat: Verkaufsmitarbeiter, die die richtigen Fragen stellen, Kunden helfen ihre tatsächlichen Bedürfnisse zu formulieren und ihnen die wirklich relevanten Produkte zeigen. 

Genau das macht AI Conversational Search auf digitalen Kanälen!

AI Conversational Search ist die in zahlreichen Unternehmen eingesetzte Lösung des Suchproblems. Anstatt Besucher mit langen Produktlisten, Filtern oder einer ineffektiven Stichwortsuche zu frustrieren, werden sie mit intelligenten, KI-getriebenen Verkaufsgesprächen schnell durch den Produktdschungel, hin zu den wirklich interessanten Produkten geführt.  

Diese Erlebnisse können dank KI, ohne viel Aufwand in wenigen Tagen erstellt werden:

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Die KI lernt dabei mit jeder Interaktion dazu und erkennt welche Fragen zu welchem Zeitpunkt sinnvoll sind, um Conversion und Kundenzufriedenheit zu steigern. Im Gegenzug erhalten Unternehmen wertvolle Einblicke, wie z. B. zu Kaufverhalten, Konsumtrends, Präferenzen und Kaufmotivatoren, die die Kaufentscheidung letztendlich beeinflusst haben, in Echtzeit.

Holen Sie sich unseren kostenlosen AI Conversational Search Primer:

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Eine Reihe von B2B und B2C Unternehmen, wie z. B. Microsoft, MediaMarkt, Amazon, 3M, Moroccanoil, uvm. setzen AI Conversational Search Lösungen bereits seit Jahren mit nachweisbaren Erfolgen ein: 

  • Höheres Engagement und Verweildauer
  • Reduzierte Retourenquoten
  • Gesteigerte Conversion und höheres Bestellvolumen
  • Signifikante Maximierung der Umsätze auf unterschiedlichen Kanälen

Fazit ist, Kunden verdienen ein besseres Sucherlebnis. Mit Zoovu helfen wir Ihnen, genau das zu erreichen. Die Zoovu Search Cloud ist die einzige Plattform, mit der Sie ohne IT interaktive Verkaufsgespräche rasch umsetzen und schnell in unterschiedlichen Kanälen einbinden können.

Sehen Sie eine Demo, um zu erfahren, welches Umsatzpotenzial Sie mit Zoovus intelligenten Kaufberatern ausschöpfen können.

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