INTERNET WORLD Logo Abo
Bahn

Ab Herbst 2020 Deutsche Bahn führt Gastro-Service per App ein

shutterstock.com/Vasin Lee
shutterstock.com/Vasin Lee

Die Deutsche Bahn liefert per App-Bestellung aus dem BordBistro in die Erste Klasse. Der Service soll im Herbst 2020 eingeführt werden - allerdings zunächst nur auf einer noch nicht genannten Pilotstrecke.

Die Deutsche Bahn will ihren Passagieren künftig Bestellungen aus dem Bordbistro per App ermöglichen, hat die "Wirtschaftswoche" exklusiv erfahren. Reisenden in der Ersten Klasse werden die Bestellungen dann zum Sitzplatz gebracht, in der Zweiten Klasse erhalten die Fahrgäste zumindest einen Hinweis, dass ihre Bestellung zur Abholung bereit steht. 

Damit kommt die Bahn ihrem Versprechen für mehr Komfort an Bord wieder einen Schritt näher. Der Service soll im Herbst 2020 eingeführt werden - allerdings zunächst nur auf einer noch nicht genannten Pilotstrecke. Erste Tests in Frankreich sollen bereits erfolgreich verlaufen sein.

Diese Meldung ist Teil des täglichen Newsletters "E-Commerce-Trends", den wir jedem Morgen vor 8.00 Uhr per E-Mail verschicken. Heute geht es auch noch um Amazon. DocMorris, Emmas Enkel, The British Shop, Horizn, Dyson, Moda Operandi, Burberry, die HDE-Jahresprognose u.v.m. Hier geht es zum Newsletter-Abo.

Das könnte Sie auch interessieren