
E-Commerce-Trends 23.11.17 Amazon und Waipu.tv versuchen sich an T-Commerce
Amazon und Waipu.tv wollen aus TV-Spots heraus verkaufen, CTS Eventim verkauft mehr Tickets online, ModCloth verwigert sich dem Black Friday und Asos treibt Same Day Delivery voran.
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- NEWS -
Amazon: Der E-Commerce-Riese Amazon und der IPTV-Plattform-Betreiber Exaring wollen den Produktkauf direkt aus einem TV-Werbespot heraus ermöglichen. Wer Waipu.tv über die Amazon Fire TV-App nutzt, kann bei ausgewählten TV-Sendern direkt aus dem Werbeblock heraus ausgewählte Produkte bei Amazon bestellen. >>>best-of-commerce.de
CTS Eventim: Der Ticketverkauf im Internet hat CTS Eventim zu einem Umsatzplus von 29 Prozent verholfen. Analysten und Investoren waren von den vorgelegten Zahlen begeistert. >>Handelsblatt.com
CashCape: Das junge Frankfurter FinTech CashCape verspricht seinen Nutzern “in wenigen Minuten einen fairen Kredit”. Innerhalb von Sekunden bekommen die Antragsteller auf der Basis einer Analyse, die auf Kontodaten und soziodemographischer Faktoren des Kunden basiert, eine Kreditzusage oder -absage per App. >>>Deutsche-Startups.de
- INTERNATIONAL -
ModCloth: Der Online-Modehändler, der neuerdings zu Walmart gehört, nutzt den Black Friday auf seine ganz eigene Art. Das Unternehmen schließt den Shop an diesem Tag und spendet stattdessen Bekleidung im Wert von fünf Millionen Dollar an ein Nonprofit-Unternehmen namens „Dress for Success“. Die Mitarbeiter haben an diesem Tag frei. Und einen Social-Media-Wettbewerb gibt es auch noch. >>>Re/Code
Asos: Der britische Modeversender scheint es mit Same Day Delivery Ernst zu meinen. Nach London und Berlin wird der Service jetzt auch in Leeds und Manchester angeboten. Weitere Städte sollen im kommenden Jahr folgen. >>>CEP Research
7Eleven: Die Einzelhandelskette startet einen Chatbot im Facebook Messenger. Wer ihn nutzt, erhält Hinweise auf Angebote und findet die nächste Filiale leichter. >>>Chainstoreage.com
Aday: Die Frankfurter Gründerin Nina Faulhaber bekommt für ihr New Yorker Mode-Startup zwei Millionen Dollar. Zu den Investoren gehört der Venturearm von H&M. >>>Gründerszene.de
- BACKGROUND -
Paypal-Urteil: Der Bundesgerichtshof weicht eine Schutzklausel des Bezahldienstes Paypal auf. Künftig können Verkäufer klagen, wenn Paypal den Kaufpreis nach einer Kundenbeschwerde zurückbucht und das Paypal-Konto des Verkäufers belastet. Das Urteil hat auch für andere Payment-Provider Auswirkungen. >>>Tagesspiegel.de
Black Friday: Im vergangenen Jahr hielten die Systeme von Macy’s, Old Navy, Victoria’s Secret, Walmart, Target und Newegg dem Kundenansturm am Black-Friday-Wochenende nicht stand. Die Webseiten bauten sich deutlich verlangsamt auf oder brachen ganz zusammen. Sind sie in diesem Jahr gerüstet? In Großbritannien nicht, zeigt eine Analyse von Visualsoft. Die Websites brauchen schon heute neun Sekunden oder länger zum Laden. >>>Get Elastic / Wallstreet-online.de
E-Commerce-Logistik: Wie wird sich die Logistik in Zeiten des E-Commerce verändern? Die Deutsche Post DHL hat in einer Studie vier mögliche Zukunftsszenarien behandelt, bei welchen es sich vielmehr um mögliche Entwicklungspfade handelt, mit denen sich Risiken, aber auch Chancen von Online-Handel und Logistik ausloten lassen. >>>Vogel Business Media
Personalisierung: Personalisiertes Content Marketing? Benötigen wir auch, denken viele Firmen - und gehen das Problem von der technischen Seite an. Doch sie täuschen sich: Denn die Technik ist nur ein kleiner Teil der Lösung. >>>Internetworld.de
- GEHÖRT -
"Wir haben zwar eine funktionierende globale Wirtschaft, aber keine demokratisch legitimierte funktionierende Weltpolitik. Es gibt jedoch viele Unternehmen, die weltweit Beschäftigte haben, und alle Menschen im digitalen Zeitalter wissen, auf welchem Wohlstandsniveau man wo lebt. Das ist der Unterschied zu früher."
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