
Fulfillment für E-Commerce Omnipack expandiert in deutschsprachige Märkte
Der polnische Fulfillment-Dienstleister Omnipack will verstärkt mittelständische E-Commerce-Unternehmen in Deutschland, Österreich und in der Schweiz als Kunden gewinnen. Gerade hat das Unternehmen ein Warenlager an der deutsch-polnischen Grenze eröffnet.
Der polnische Fulfillment-Dienstleister Omnipack hat im September 2020 ein 6.500 Quadratmeter großes Warenlager nahe der deutsch-polnischen Grenze eröffnet. Die Lage in Gorzow Wielkopolski garantiere eine optimale Anbindung an die wichtigsten nationalen und internationalen Märkte auf dem Landweg, erklärt das Unternehmen.
Omnipack mit Hauptsitz in Warschau wendet sich speziell an mittelständische Online Shops. Zum Leistungsspektrum gehören die Warenannahme, die Lagerhaltung, die Kommissionierung, Verpackung sowie der Versand. Dazu arbeitet das Unternehmen mit einem Netzwerk von internationalen Logistikpartnern zusammen. Sie bringen die Warensendung via Next-Day-Delivery ans Ziel. Der Fulfillment-Anbieter unterstützt seine Kunden auch bei der Systemintegration und bietet Retourenmanagement sowie individuelle Services an.

Tomek Kasperski ist Geschäftsführer von Omnipack.
Omnipack
Jährlich versendet das Unternehmen laut eigenen Angaben rund 1,2 Millionen Pakete europaweit und verfügt über 16.500 Quadratmeter Lagerfläche. Bereits heute entfällt die Hälfte des Geschäfts von Omnipack auf internationales Fulfillment. Die meisten Sendungen gehen nach Deutschland. Geschäftsführer Tomek Kasperski sagt: "Unser Engagement in der DACH-Region ist nur folgerichtig. Zudem ist Deutschland der größte E-Commerce-Markt in Europa."
Weitere Internationalisierung geplant
Kasperski will gezielt kleine und mittlere E-Commerce-Unternehmen ansprechen: "Wir wissen, dass der Cross-Border-Handel sehr dynamisch wachsen wird. Um diesen Trend wirtschaftlich nutzen zu können, brauchen die Online-Händler einen zuverlässigen Fulfillment-Partner mit hoher Qualität der Leistung zu wettbewerbsfähigen Preisen." Der Eintritt in den DACH-Markt sei nur der erste Schritt auf einem weiteren Internationalisierungskurs, so das Unternehmen.
Omnipack verfügt auch über eine eigene IT-Technologie, um die Logistikprozesse zu verwalten. Ein deutschsprachiges Service- und Support-Team beantwortet Kundenanliegen. Omnipack bietet seine Leistungen mit Beginn des vierten Quartals 2020 in Deutschland, Österreich und der Schweiz an.
- Unser daily-Newsletter informiert einmal täglich mit News, aber auch tiefen Insights und Analysen über die wichtigsten Themen aus der digitalen Commerce- und Marketing-Branche. Jetzt kostenlos abonnieren!
- Early birds, die bereits am frühen Morgen wissen wollen, was im nationalen und internationalen E-Commerce alles los ist, legen wir die Commerce Shots ans Herz: Jetzt abonnieren!