INTERNET WORLD Logo Abo

Otto Group mirapodo in neuem Design

Shutterstock.com/Ekaterina Pokrovsky
Shutterstock.com/Ekaterina Pokrovsky

Passend zum neuen Claim "Schöner Schuhe shoppen" hat mirapodo seine Optik überarbeitet. Der neu gestaltete Shop ist seit heute online.

Bei mirapodo bleibt das - jetzt überarbeitete - Logo der visuelle Anker der Seite. Die Überarbeitung des Markenauftritts resultiert aus der Berücksichtigung der Kundenwünsche, die der Schuhhändler über Studien und Befragungen vorab ermittelt wurden.

Mit dem Redesign passt sich mirapodo an MyToys.de an, zu dem die Tochter der Otto Group seit vergangenem Jahr gehört. Kunden der Online-Shops myToys, mirapodo und ambellis können so gleichzeitig in allen drei Shops einkaufen. Der Bestell- und Zahlprozess wird dabei über einen gemeinsamen Warenkorb und nur ein Kundenkonto abgewickelt. Auch die Lieferung der Waren erfolgt in einem Paket.
 
myToys.de wird dieses Konzept nun nach und nach durch weitere, für eine breite weibliche Zielgruppe relevante und attraktive Online-Shops ergänzen.

Für die Otto Group sind Videos ein wichtiger Bestandteil ihres Marketings. Wie das Unternehmen dabei strategisch vorgeht, erklärte Dominique Korschinek auf der Social Media Conference.

Ihr wollt in Sachen E-Commerce auf dem Laufenden bleiben? Da haben wir zwei Angebote für euch in petto:
  • Unser daily-Newsletter informiert einmal täglich mit News, aber auch tiefen Insights und Analysen über die wichtigsten Themen aus der digitalen Commerce- und Marketing-Branche. Jetzt kostenlos abonnieren!
  • Early birds, die bereits am frühen Morgen wissen wollen, was im nationalen und internationalen E-Commerce alles los ist, legen wir die Commerce Shots ans Herz: Jetzt abonnieren!
Das könnte Sie auch interessieren