
Content und Commerce Breuninger bindet Online-Shop in Magazin ein
Paris mit dem Moulin Rouge ist Thema der ersten Ausgabe
Paris mit dem Moulin Rouge ist Thema der ersten Ausgabe
Das Stuttgarter Kaufhaus Breuninger startet mit BurdaCreative sein erstes Digitalmagazin. Mode- und Lifestyle-Themen werden darin direkt mit dem Shop verknüpft.
Mit Reportagen und Trends frisch von den Laufstegen, Tipps von Top-Visagisten, Reise-Specials und Interviews mit Persönlichkeiten aus der Fashion- und Beauty-Welt will das von BurdaCreative gestaltete Digitalmagazin breuninger-magazin.com zum Einkaufen animieren. Neben News zur Herbstsaison gibt es aktuell zum Beispiel ein Lifestyle-Spezial zu Paris, der Modemetropole schlechthin: mit einer Backstage-Geschichte direkt aus dem Moulin Rouge, Styling-Vorschlägen und Geheimtipps für den nächsten Kurz-Trip.
Die Besonderheit: Die Artikel des Breuninger E-Magazins sind mit Produkten aus dem Shop verknüpft. Und das auch visuell: Eine eigene Bildleiste stellt die Stücke vor, die per Klick direkt gekauft werden können. So werden Content und Shop unmittelbar verzahnt - und das Magazin funktioniert auch als Schaufenster für den stationären Handel. Alle Artikel können außerdem direkt in sozialen Netzwerken geteilt werden.