Diese 10 Geschenkeanbieter setzen SEO und SEA richtig ein

Der Valentinstag ist traditionell ein Tag, an dem sich Liebende beschenken. Welche führenden Geschenkeanbieter finden sich dabei ganz oben in der Liste der Suchergebnisse und wer von ihnen setzt lokale Kampagnen für das Suchmaschinenmarketing am besten ein?
Quisma hat im Rahmen einer Valentinstagsumfrage unter anderem untersucht, welche Geschenkeanbieter das Potenzial von lokalen Webkampagnen für das Suchmaschinenmarketing für sich entdeckt haben und wie gut die Online-Shops in Suchmaschinen gelistet werden.
Auf dem zehnten Platz findet sich der Online-Shop von My M&Ms. Hier können Liebende die bunten Schokolinsen mit einem Bild von sich auf den Linsen ordern. Der Shop wird in den Suchergebnissen weit oben gelistet. Die Nutzung des Potenzials von lokalen Kampagnen für das Suchmaschinenmarketing ist noch ausbaufähig.

Liebe geht bekanntlich durch den Magen: Der Schokoloden-Händler Hussel sichert sich den neunten Platz im Ranking.

Der Online-Versender von Blumen aller Art Fleurop belegt den achten Platz im Ranking der am besten gelisteten Geschenkeanbieter in Suchmaschinen sowie der Nutzung von lokalen Werbekampagnen für das Suchmaschinenmarketing.

Blumen zum Valentinstag sind immer noch ein Klassiker: Floraprima belegt den siebten Platz.

Auf dem sechsten Platz der Geschenkeanbieter platziert sich Wax and The City, die alles rund um das Thema Haarentfernung bieten. Insbesondere das Potenzial für lokale Kampagnen hat der Geschenkeanbieter erkannt.

Waxing scheint als Valentinstagsgeschenk im Trend zu liegen. Auf dem fünften Platz findet sich ebenfalls ein Waxing-Anbieter - und zwar Senzera.

Galeria Kaufhof sichert sich im Ranking der Geschenkeanbieter den vierten Platz.

Parfüms sind oft ein gern gesehenes Geschenk zum Valentinstag. Der Online-Shop von Douglas platziert sich in den Suchergebnissen weit oben und weiß auch lokale Kampagnen für sich zu nutzen. Mit diesen Ergebnissen sichert sich Douglas Platz drei.

Einer der wohl bekanntesten Schmuckhändler der Welt Tiffany belegt mit seinem Online-Auftritt den zweiten Platz.

Den ersten Platz sichert sich der Schmuckhändler Christ. Von allen Geschenkeanbietern rankt Christ am besten in den Suchergebnissen von Suchmaschinen und weiß lokale Werbekampagnen für sein Suchmaschinenmarketing am besten einzusetzen.