INTERNET WORLD Logo Abo
DHL

Exklusive Kollektion DHL kreiert modische Hommage an die eigenen Mitarbeiter

DHL
DHL

Der Logistiker DHL hat in Zusammenarbeit mit der malaysischen Modedesignerin Christy Ng eine limitierte Merchandise-Kollektion gelauncht, für die die DHL-Kurierfahrer als Inspiration dienten.

Der Logistiker DHL ist erneut unter die Modeschöpfer gegangen und hat eine neue, siebenteilige Taschen- und Schuh-Kollektion in Kooperation mit der malaysischen Designerin Christy Ng auf den Markt gebracht. Die Unisex-Artikel sind exklusiv im Online-Shop von Christy Ng verfügbar und kosten zwischen 10 und 30 Euro.

DHL-Zusteller als Inspirationsquelle

Laut einer Unternehmensmitteilung dienten DHL-Zusteller, die auch während der Pandemie jeden Tag ihre Pflicht taten, als Inspiration für Kollektion. "Ich wollte damit die Arbeit aller DHL-Mitarbeiter würdigen, die unermüdlich im Einsatz sind, um uns durch diese schwierigen Zeiten zu bringen. Die Pandemie hat alle Vertreter der Modebranche vor echte Herausforderungen gestellt und uns dazu gebracht, die Verkaufswege unserer Produkte zu überdenken", so Christy Ng.

Die einzelnen Teile sind mit dem markanten rot-gelben DHL-Logo versehen, zudem werden auch Elemente der Paketetiketten, Zustellfahrzeuge, Markenfarben und Logo-Interpretationen von DHL in den Designs aufgegriffen. Zudem wurde laut dem Unternehmen bei der Produktion auf nachhaltige Materialien geachtet, um die Verwendung von Einwegplastik zu reduzieren.

Das könnte Sie auch interessieren