
Welche Webshops verzeichneten im ersten Quartal 2018 am meisten Besuche? Wir präsentieren die zehn Online Shops mit der größten Reichweite in Deutschland. Das Ranking basiert auf Daten, die von SimilarWeb erhoben wurden. Veröffentlicht wurden sie durch die Pepper Media Holding.
Auf dem zehnten Platz findet sich Ikea mit seinem Webshop. Der Möbel-Versender verzeichnete im ersten Quartal 2018 rund 46,1 Millionen Visits.

Platz neun: Der Elektronik-Händler Saturn konnte in den ersten Monaten 2018 rund 49,3 Millionen Visits in seinem Online Shop verbuchen.

Den achten Rang sichert sich der Mode-Versender Zalando. In den ersten drei Monaten 2018 gingen 54,6 Millionen Besuche auf das Konto des Fashion-Händlers.

Mit 68,6 Millionen Visits belegt der Webshop des Dicsounters Lidl den siebten Platz.

Der Shop von MediaMarkt platziert sich im Ranking der reichweitenstärksten Webshops mit 81,2 Millionen Visits im ersten Quartal 2018 auf dem sechsten Platz.

Der Online-Auftritt des Musikhauses Thomann verzeichnete in den ersten drei Monaten dieses Jahres 83,6 Millionen Besuche. Das macht im Ranking Platz fünf.

Platz vier: Otto.de konnte im ersten Quartal 2018 rund 130,4 Millionen Visits auf seiner Plattform verbuchen.

Mit großem Abstand platziert sich der Shop von eBay Kleinanzeigen auf dem dritten Rang. Insgesamt gehen 462,8 Millionen Visits auf das Konto des Webshops.

Mit 835,4 Millionen Besuchen im ersten Quartal 2018 sichert sich eBay den zweiten Rang.

Keine große Überraschung: Auf dem obersten Rang auf dem Treppchen befindet sich der Online-Marktplatz Amazon - und zwar mit weitem Abstand zu Platz zwei. Insgesamt verzeichnet Amazon.de in den ersten drei Monaten 2018 rund 1,5 Milliarden Visits.