INTERNET WORLD Logo Abo
Heft

In eigener Sache Jetzt online lesen: Die neue INTERNET WORLD BUSINESS "Notfallplan für Händler"

Ebner Media Group
Ebner Media Group

Am 7. Juni erscheint die neue INTERNET WORLD BUSINESS mit dem Schwerpunkt "Krisenmanagement: Notfallplan für Onlinehändler". Plus-Abonnenten können die Ausgabe ab sofort auch im digitalen Heftarchiv lesen.

Bescherte die Corona-Krise der Branche schon genügend Probleme (Stichwort Logistikkrise, Produktionsausfälle und Co), hob der 24. Februar 2022 die genannten Herausforderungen auf das nächste Level und ließ die Hoffnung auf eine sanfte Landung nach dem pandemiebedingten Umsatzhöhenflug platzen: Inflation, Verbraucherverunsicherung, Konsumflaute - kurzum: Die erfolgsverwöhnte E-Commerce-Branche steht vor ihrer bislang schwersten Belastungsprobe.

Nur wenig ist planbar im Moment, viele Ausgänge noch zu ungewiss. In allen Abteilungen wird vorsichtshalber gespart, das Marketing setzt den Rotstift an, die Agentur macht sich an die Krisenkommunikation.

Dabei ist aktuell nur eines wichtig: nicht in Alarmstimmung zu verfallen. Im Moment sind noch viele Szenarien vorstellbar. Jammern füllt keine Kammern, so sagt man, und es bringt auch keine Kunden. Es gilt, aus 2020 und 2021 zu lernen, um Blaupausen für Kommendes zu schaffen.

Herausforderungen und Lösungsansätze

Genau hier setzt auch unser aktuelles Magazin an. Es definiert die derzeit größten Herausforderungen für Händler - und bietet gleichzeitig Lösungsansätze, Notfallpläne gewissermaßen. Diese sollen aber nicht nur im Moment wirken, sondern Basis für die Strategien von morgen sein. Denn jetzt geht es für den Onlinehandel darum zu zeigen, dass er nicht nur Wachstum kann, sondern auch die Krise meistert.

Ihr wollt in Sachen E-Commerce auf dem Laufenden bleiben? Da haben wir zwei Angebote für euch in petto:
  • Unser daily-Newsletter informiert einmal täglich mit News, aber auch tiefen Insights und Analysen über die wichtigsten Themen aus der digitalen Commerce- und Marketing-Branche. Jetzt kostenlos abonnieren!
  • Early birds, die bereits am frühen Morgen wissen wollen, was im nationalen und internationalen E-Commerce alles los ist, legen wir die Commerce Shots ans Herz: Jetzt abonnieren!
Das könnte Sie auch interessieren