Die diesjährigen Shortlist-Kandidaten in der Kategorie "Bester Online-Pure-Player" überzeugten unter anderem durch emotionale Produktpräsentationen und viel Content.
Im Sneakershop 43einhalb spürt man die Liebe der Macher zum Schuh in vielen Details. Die Produktinszenierung mit großflächigen Stimmungsbildern weckt das "Will-Haben"-Gefühl. Wer stets die neuesten In-Sneaker tragen will, wird zu schätzen wissen, dass 43einhalb den neuen Schuh samt Release-Date im Shop schon vorab ankündigt. So müssen Nischen-Shops aussehen. Obwohl 43einhalb auch zwei Filialen betreibt und die Kanäle vorbildlich durch die Darstellung von Verfügbarkeiten sowie Services wie Click & Collect verknüpft, hat die Jury entschieden, den Shop in der Kategorie Online-Pure-Player zu listen. Denn drei Viertel des Umsatzes erzielt 43einhalb inzwischen Online und hat sich vor allem in der Web-Gemeinde einen Ruf als einer der einflussreichsten Sneaker-Shops in Europa erarbeitet.
Betreiber: 43einhalb GmbH
Shop-Software: 3MO eBusiness
Frontend-Agentur: 3MO
Backend-Agentur: 3MO