Die Zeiten, in denen sich stationäre Händler mit ihren Online Shops hinter den Pure-Playern verstecken mussten, sind vorbei. Im Gegenteil: Von manchen Customer-Centricity-Ansätzen der "alten Garde" können sich die Newcomer der Branchen inzwischen etwas abgucken.
In Sachen Kanalverknüpfung macht Douglas so schnell kein anderer Händler etwas vor, das bewiesen die Award-Gewinne in der Kategorie in den vergangenen Jahren. 2018 will der Omnichannel-Händler zum Marktplatz werden und so die Konkurrenz weiter auf Abstand halten. Im Shop selbst hat Douglas das Design aufgefrischt, schult mit Look-Anleitungen, versucht sich an Personalisierung und experimentiert mit kleinen Gadgets wie einem sprachgesteuerten Duftberater für Amazons smarten Lautsprecher Echo. Zusätzlich soll der Ausbau des Angebots für Besitzer der Douglas Beauty Card die Kundenbindung stärken.
Betreiber: Parfümerie Douglas GmbH
Shop-Software: Hybris
Frontend: d-sire
Backend: Neuland/inhouse