
Digitale Transformation Burda will "E-Commerce-Excellence-Hub" in Polen aufbauen
Burda hat die Mehrheit am polnischen E-Commere-Unternehmen Shoko erworben und will die digitalen Aktivitäten mit einem E-Commerce-Excellence Hub in Polen ausbauen. Mit der Übernahme will man die Transformation zu einem E-Commerce- und Tech-Unternehmen beschleunigen.
Burda International plant, ein "E-Commerce-Excellence Hub" in Rzeszów, Polen, aufzubauen. Mit dem E-Commerce-Hub will das Unternehmen seine Kompetenzen im Bereich neue Technologien stärken und die Transformation hin zu einem E-Commerce- und Technologieunternehmen beschleunigen. Dazu will das Unternehmen rund 55 Millionen Euro in den nächsten fünf Jahren in Polen investieren.
Im Rahmen der Investmentstrategie hat Burda International über seine lokale Vertretung Burda Media Polska die Mehrheit am polnischen E-Commerce-Unternehmen Shoko erworben. Shoko betreibt die beiden Online Shops Cocolita.pl und Drogeria.pl und soll eine wichtige Rolle bei der digitalen Transformation von Burda International spielen. Beide Shops bieten ein breites Portfolio an Beauty-Produkten an.
- alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
- Inklusive digital Ausgabe des Magazins
- alle Videos und Podcasts
- Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
- Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
- monatlich kündbar
*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar