INTERNET WORLD Logo Abo
Sellvin

Gastkommentar Amazon Brands: Was Sellvin über FBA-Aufkäufer wie Thrasio denkt

Sellvin AG
Sellvin AG

Start-ups wie Thrasio sondieren den Markt aktuell in Massen nach lukrativen FBA-Brands. Doch was hält eine Markenschmiede wie Sellvin eigentlich von dem Trend? Ein Gastkommentar von CEO und Gründer Jan Henningsen.

Von Sellvin-CEO und Gründer Jan Henningsen

Vom hässlichen Entlein zum stolzen Schwan - so fühlt man sich heute, wenn man Amazon-Händler der ersten Stunde ist und aktuell erlebt, wie schnell dieses Business-Modell wächst und an Einfluss gewinnt. Die Digitalisierung des Handels ist bedeutsamer denn je - nicht erst seit Corona. Unternehmen und Marken, die den Schritt in den digitalen Handel verpasst haben, suchen vermehrt nach erfahrenen Ansprechpartnern im Online-Markt. Denn schlaue KMUs haben sich auf attraktiven Marktplätzen bereits frühzeitig platziert und damit einen Wettbewerbsvorteil sogar gegenüber größeren Marken erzielt.

Genau dieses Geschäftsmodell verfolgt auch Thrasio: Mit viel Know-how, rasanter Geschwindigkeit und großem Budget besetzt das US-Start-up konsequent und lukrativ eine Online-Marktlücke. Das Business wird von finanzkräftigen Investoren unterstützt, die die Tragweite der Geschäftsidee ebenso früh erkannt haben.

Sie möchten weiterlesen?
Jetzt 3 Monate für 9,90 € testen*
  • monatl. digitale Commerce Briefings
  • tägl. Commerce Shots Newsletter
  • alle digitalen plus-Inhalte
  • 1x Magazin in Print und Digital
  • exklusive Rabatte der INTERNET WORLD Events & Academy

*danach 24,92 € pro Monat im Jahres-Membership; monatlich kündbar.

INTERNET WORLD Abonnenten können im Rahmen ihres Memberships auf alle Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: kundenservice@ebnermedia.de.

Weitere Angebote findest du hier.

Das könnte Sie auch interessieren