INTERNET WORLD Business Logo Abo
Sellvin

Gastkommentar Amazon Brands: Was Sellvin über FBA-Aufkäufer wie Thrasio denkt

Sellvin AG
Sellvin AG

Start-ups wie Thrasio sondieren den Markt aktuell in Massen nach lukrativen FBA-Brands. Doch was hält eine Markenschmiede wie Sellvin eigentlich von dem Trend? Ein Gastkommentar von CEO und Gründer Jan Henningsen.

Von Sellvin-CEO und Gründer Jan Henningsen

Vom hässlichen Entlein zum stolzen Schwan - so fühlt man sich heute, wenn man Amazon-Händler der ersten Stunde ist und aktuell erlebt, wie schnell dieses Business-Modell wächst und an Einfluss gewinnt. Die Digitalisierung des Handels ist bedeutsamer denn je - nicht erst seit Corona. Unternehmen und Marken, die den Schritt in den digitalen Handel verpasst haben, suchen vermehrt nach erfahrenen Ansprechpartnern im Online-Markt. Denn schlaue KMUs haben sich auf attraktiven Marktplätzen bereits frühzeitig platziert und damit einen Wettbewerbsvorteil sogar gegenüber größeren Marken erzielt.

Sie möchten weiterlesen?
Digital plus jetzt 1 Monat kostenlos testen*
  • alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
  • Inklusive digital Ausgabe des Magazins
  • alle Videos und Podcasts
  • Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
  • Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • monatlich kündbar

*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar

Das könnte Sie auch interessieren