INTERNET WORLD Logo Abo
Singles-Day

11. November Singles Day 2022: Was Marken und Einzelhändler zur Vorbereitung wissen müssen

Shutterstock/siam.pukkato
Shutterstock/siam.pukkato

Die gesamte E-Commerce-Branche blickt gespannt auf den November. Am 11. November ist wieder Singles Day in China, ein Event, von dem längst auch Händler und Brands in Europa profitieren. Wir erklären, was man zur Vorbereitung wissen muss.

Von Elena Gatti, Managing Director Europe Azoya Group

Am 11. November ist wieder Singles Day in China. Das größte Shopping Festival der Welt wird auch oder besonders dieses Jahr mit Spannung erwartet. Bereits das sogenannte "618 Festival", das als Vorbote und Gradmesser für die weltweite Entwicklung des E-Commerce gilt, verlief zwar verhalten, aber insgesamt gut. Immerhin gab es ein Umsatzplus von zehn Prozent gegenüber dem Vorjahr. Und so blickt die gesamte E-Commerce-Branche gespannt auf den November.

 

Aber vorher gibt es noch einiges zu erledigen, damit das Event überhaupt reibungslos vonstattengehen kann. Unternehmen und Brands, die am Singles Day 2022 teilnehmen möchten, sollten idealerweise bereits zwei Monate im Vorfeld - spätestens Anfang September - mit den Vorbereitungen für das Event begonnen haben. Wer dieses Jahr zu spät dran ist, sollte sich die Tipps bereits für das kommende in den Kalender schreiben.

 

Worauf sollten Brands und Einzelhändler nun achten und was müssen sie wissen, um das Beste aus diesem Shopping Festival herauszuholen? Hier ein Überblick:

Die Anmeldung

Sie möchten weiterlesen?
Digital plus jetzt 1 Monat kostenlos testen*
  • alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
  • Inklusive digital Ausgabe des Magazins
  • alle Videos und Podcasts
  • Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
  • Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • monatlich kündbar

*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar

Ihr wollt in Sachen E-Commerce auf dem Laufenden bleiben? Da haben wir zwei Angebote für euch in petto:
  • Unser daily-Newsletter informiert einmal täglich mit News, aber auch tiefen Insights und Analysen über die wichtigsten Themen aus der digitalen Commerce- und Marketing-Branche. Jetzt kostenlos abonnieren!
  • Early birds, die bereits am frühen Morgen wissen wollen, was im nationalen und internationalen E-Commerce alles los ist, legen wir die Commerce Shots ans Herz: Jetzt abonnieren!
Das könnte Sie auch interessieren