
11. November Singles Day 2022: Was Marken und Einzelhändler zur Vorbereitung wissen müssen
Die gesamte E-Commerce-Branche blickt gespannt auf den November. Am 11. November ist wieder Singles Day in China, ein Event, von dem längst auch Händler und Brands in Europa profitieren. Wir erklären, was man zur Vorbereitung wissen muss.
Von Elena Gatti, Managing Director Europe Azoya Group
Am 11. November ist wieder Singles Day in China. Das größte Shopping Festival der Welt wird auch oder besonders dieses Jahr mit Spannung erwartet. Bereits das sogenannte "618 Festival", das als Vorbote und Gradmesser für die weltweite Entwicklung des E-Commerce gilt, verlief zwar verhalten, aber insgesamt gut. Immerhin gab es ein Umsatzplus von zehn Prozent gegenüber dem Vorjahr. Und so blickt die gesamte E-Commerce-Branche gespannt auf den November.
Aber vorher gibt es noch einiges zu erledigen, damit das Event überhaupt reibungslos vonstattengehen kann. Unternehmen und Brands, die am Singles Day 2022 teilnehmen möchten, sollten idealerweise bereits zwei Monate im Vorfeld - spätestens Anfang September - mit den Vorbereitungen für das Event begonnen haben. Wer dieses Jahr zu spät dran ist, sollte sich die Tipps bereits für das kommende in den Kalender schreiben.
Worauf sollten Brands und Einzelhändler nun achten und was müssen sie wissen, um das Beste aus diesem Shopping Festival herauszuholen? Hier ein Überblick:
Die Anmeldung
- monatl. digitale Commerce Briefings
- tägl. Commerce Shots Newsletter
- alle digitalen plus-Inhalte
- 1x Magazin in Print und Digital
- exklusive Rabatte der INTERNET WORLD Events & Academy
*danach 24,92 € pro Monat im Jahres-Membership; monatlich kündbar.
INTERNET WORLD Abonnenten können im Rahmen ihres Memberships auf alle Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: kundenservice@ebnermedia.de.
Weitere Angebote findest du hier.
- Unser daily-Newsletter informiert einmal täglich mit News, aber auch tiefen Insights und Analysen über die wichtigsten Themen aus der digitalen Commerce- und Marketing-Branche. Jetzt kostenlos abonnieren!
- Early birds, die bereits am frühen Morgen wissen wollen, was im nationalen und internationalen E-Commerce alles los ist, legen wir die Commerce Shots ans Herz: Jetzt abonnieren!