INTERNET WORLD Business Logo Abo
Wechsel in MSN-Führungsriege

Wechsel in MSN-Führungsriege Ted Cahall wird Corporate Vice President

Ted Cahall wird CVP bei MSN

Ted Cahall wird CVP bei MSN

Microsoft verpflichtet für MSN den ehemaligen AOL-Manager Ted Cahall. Er übernimmt den Posten des MSN-Chefs von Erik Jorgensen, der sich künftig ausschließlich auf den Mobilbereich des Unternehmens zu konzentrieren wird.

In seiner neuen Position als Corporate Vice President berichtet Cahall direkt an SVP Satya Nadella, zitiert Boomtown aus einer firmeninternen Ankündigung der Managementänderungen bei Microsoft. Mit der Neuorganisation des Managements will Microsoft das technische Führungsteam der Onlinesparte neu aufstellen, um MSN und bing neue Entwicklungsmöglichkeiten zu verschaffen.

Cahall leitet demnach zukünftig die MSN-Führungsriege und startet bei Microsoft am 7. September 2010. Im Januar 2010 hatte Cahall seine Tätigkeit als CTO bei AOL aufgegeben. Sein Posten war bei AOL von Alex Gounares übernommen worden. Zuvor war Cahall COO bei classmates.com.

Das könnte Sie auch interessieren