INTERNET WORLD Logo Abo

Microsoft Advertising Sonja Arndt übernimmt Vertriebsmarketing

Stabwechsel im Marketing von Microsoft Deutschland: Ab sofort ist Sonja Arndt der neue Trade Marketing Leader DACH beim Internet-Konzern. Die 39-jährige übernimmt damit das Vertriebsmarke­ting im Bereich Advertising & Online für Deutsch­land, Österreich und die Schweiz.

Führungswechselwechsel im Microsoft-Marketing: Ab sofort übernimmt Sonja Arndt das Verkaufsmarketing im Bereich Advertising & Online für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Als Trade Marketing Leader DACH ist die 39-jährige zudem Ansprechpartnerin für Journalisten für den Bereich Online-Marketing.

Arndt übernimmt damit unter anderem die Aufgaben von Sabine Kaufmann, die das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat, um eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen. Arndt gehört in ihrer neuen Position zu einem internationalen Marketing-Team und arbeitet unter anderem Markus Frank, Geschäftsleiter Advertising & Online bei Microsoft Deutschland, zu. Im Rahmen der neuen Aufgabe soll sie auch die Vermarktung der neuen Online-Werbeformate Ads-in-Apps für das gerade eingeführte Betriebssystem Windows 8 vorantreiben.

Bereits seit März 2009 arbeitet Arndt bei Microsoft Advertising. Als Strategic Account Managerin FMCG hat die 39-Jährige bislang Unternehmen aus dem Bereich Fast Moving Consumer Goods im digitalen Marketing beraten. Bevor sie zu Microsoft Advertising wechselte, war sie Key Account Managerin bei Axel Springer Media Impact, wo sie den Bereich FMCG aufgebaut und vermarktet hat. Zuvor leitete Sonja Arndt die Sales-Abteilung bei der Edgar Medien AG.

Das könnte Sie auch interessieren