INTERNET WORLD Business Logo Abo
Upgrade für bing Entertainment

Upgrade für bing Entertainment Songs in voller Länge abspielbar

Mit knapp hundert neuen Features will Microsoft seine Suchmaschine bing aufpeppen. Die Ergebnisse für Songs, Filme, Games und Fernsehshows sollen visuell ansprechender werden - und die Nutzer zum längeren Verweilen auf der Suchseite ermuntern.

In der Kategorie Musik erhalten die Nutzer nunmehr nicht nur Songtexte mit angezeigt, sondern können gesuchte Lieder direkt in den Suchergebnissen hören. Die Songs sind über Microsofts digitalen Mediaplayer Zune lizensiert und lassen sich pro Nutzer einmal in voller Länge abspielen. Links leiten zu Musikdownload-Portalen weiter, auf denen die Lieder gekauft werden können.

An erster Stelle der Suchergebnisse erscheint darüber hinaus eine Box mit Fotos, Playlist, Konzertdaten und Tweets der gesuchten Künstler. Eine ähnliche Antwortbox fasst auch in der Kategorie Movies die wichtigsten Informationen zu gesuchten Filme wie Kinoprogramm oder Anfahrtsskizzen zusammen.

Mit den neuen Features will Microsoft den Nutzern die Hürden aus dem Weg räumen, die ihnen bei der Suche nach Informationen im Weg stehen. "Sie sollten in der Lage sein, ein Programm online anzuschauen, Musik zu hören oder ein Spiel nur mit wenigen Klicks anzusteuern", zitiert Techcrunch Microsoft SVP Yusuf Mehdi. Mehdi zufolge betreffen zehn Prozent aller Internetsuchen den Unterhaltungsbereich.

Das könnte Sie auch interessieren