INTERNET WORLD Logo Abo

Madvertise Richard Dunmall wird neuer COO

Ex-Microsoft-VP Richard Dunmall wird neuer COO bei Madvertise.

Ex-Microsoft-VP Richard Dunmall wird neuer COO bei Madvertise.

Madvertise, der Marktplatz für Mobile Advertising, macht Richard Dunmall zum neuen Chief Operation Officer (COO). Dunmall, vorher Vice President für Microsoft Advertising, koordiniert künftig die globale Wachstumsstrategie des Unternehmens.

Dunmall bringt über 15 Jahre Erfahrung in der Digitalen Welt aus verschiedenen Positionen in Europa, Asien, Nord- und Lateinamerika in seine neue Rolle ein. Die letzten fünf Jahre war er für Microsoft tätig, wo er als Vice President Global Agencies and Accounts die Umsätze und Geschäftsbeziehungen mit Microsofts wichtigsten globalen Marketing Partnern verantwortet hat. Davor war der gebürtige Brite drei Jahre als Sales Director bei Adlink UK tätig, bevor er als CEO für Mindshare Interaction nach New York ging. 2006 wurde Dunmall Senior Vice President EMEA bei aQuantive. In dieser Funktion hat Dunmall die europaweite Expansion des Unternehmens begründet, um in 2007 nach der Akquisition durch Microsoft die Integration zu leiten.

"Ich freue mich sehr, in so spannenden Zeiten massiven Wachstums zu madvertise zu stoßen", sagt Dunmall. "Durch die wachsende Nutzung von Smartphones und Tablets motiviert, findet die Werbe-Industrie laufend neue und innovative Wege, die Nutzer zu erreichen. Madvertise ist eines der visionärsten Unternehmen in diesem Bereich, mit führender Technologie, einem herausragenden Team, starken Investoren und einer dynamischen Unternehmenskultur. Ich bin stolz, nun Teil dieses Teams zu sein."

Optimistisch zeigt sich auch Madvertise-CEO Carsten Frien: "Das starke Wachstum und die Expansion der letzten Quartale haben unsere führende Position im Bereich Mobile Advertising weiter gestärkt." Gerade deshalb plane man auch weiterhin aggressives internationales Wachstum. Mit Dunmall habe man einen Industrie-Veteranen mit umfassender Erfahrung zur Umsetzung der eigenen Wachstumsstrategie gewinnen können.

Das könnte Sie auch interessieren