INTERNET WORLD Logo Abo
Twitter-Update für Windows Phone

Twitter-Update für Windows Phone Neue Version für Microsoft-Nutzer

Spät aber besser als gar nicht: Twitter veröffentlicht endlich auch für Windows Phone ein Update. Nun können auch die Nutzer des Microsoft-Betriebssystems schöner fotografieren und sich an Vine erfreuen.

Twitter hat seine Windows Phone-App überarbeitet und zum Download bereit gestellt. Nach iOS und Android erhält nun auch das Microsoft-Handy-Betriebssystem neue Fotofilter und andere Verbesserungen. So können beispielsweise Fotos direkt von der Handycamera weitergeleitet werden. Aber auch das Speichern von getweeteten Fotos zurück auf das Smartphone ist jetzt möglich, schreibt The Next Web.

Außerdem unterstützt die Neuversion das Abspielen von Clips direkt in Tweets via Vine. Statt wie bisher auf die Webseite zugreifen zu müssen, auf der der Sechs-Sekunden-Miniclip zu sehen ist, wird der Clip direkt innerhalb der App eingeblendet. Eine separate Vine-App für Windows Phone-Nutzer gibt es indes immer noch nicht.

Der soziale Videodienst Vine war im Januar 2013 von Twitter übernommen worden. Die App erwies sich bereits kurz nach dem Start als besonders beliebt. Zuletzt hatte Twitter seine Windows Phone App im Februar 2013 aktualisiert.

Das könnte Sie auch interessieren