INTERNET WORLD Logo Abo

Wild Wild Web Das falsche Meme zur rechten Zeit

Ein Meme sagt manchmal mehr als 1000 Worte. Das dachte sich auch der Betreiber einer Windows-8-Fanseite und postete auf Google+ einen Cartoon, der wohl eigentlich ausdrücken sollte, wie episch und umwerfend Microsofts neuestes Betriebssystem ist. Nur leider ist die Bedeutung des Memes eine ganz andere...

Der Schuss ging gewaltig nach hinten los: Ursprünglich bezieht sich der Cartoon auf ein besonders gruseliges Computerspiel, das zu schlaflosen Nächten führt. Dann wurde er auf Windows 8 umgetextet - und sollte wohl eher nicht übermäßige Begeisterung für das neue Betriebssystem ausdrücken. Gefunden hat diesen Fail 9GAG-User ihero.

Wie können Marketer zielorientiert und strategisch ihren Datenbestand nutzen? Welche Trends gibt es im AdTech- und MarTech-Bereich? Antworten darauf bietet wöchentlich der Data Driven Marketing Newsletter in Kooperation mit unserem Schwesterportal Werben und Verkaufen.
Das könnte Sie auch interessieren