INTERNET WORLD Logo Abo

Windows Phone 8 Echte Konkurrenz für iOS und Android

Mit Windows Phone 8 könnte Microsoft es schaffen, seinen Rückstand im Mobile-Bereich wieder aufzuholen - das glauben zumindest unsere Leser. Die ersten Smartphones mit den meuen Betriebssystem sind bereits im Handel erhältlich.

Vor etwa zwei Wochen hat Microsoft sein mobiles Betriebssystem Windows Phone 8 vorgestellt. In einer nichtrepräsentativen Kurz-Umfrage wollten wir von unseren Lesern wissen, ob sie glauben, dass sich Microsoft damit gegen die Konkurrenz - vor allem iOS und Android - durchsetzen kann.

Und tatsächlich glauben 87 von 196 Befragten (44 Prozent), dass Microsoft sich mit Windows Phone 8 an die Spitze der mobilen Betriebssysteme setzen könnte. 89 Personen (35 Prozent) sind allerdings der Meinung, dass es bereits zu spät ist, um den bisherigen Rückstand wieder aufzuholen, und 40 Teilnehmer (20 Prozent) glauben gar, dass sich Microsoft mit dem Release letztlich ganz ins Aus manövrieren wird.

Sie möchten auch noch abstimmen? Hier geht’s zur Umfrage.

Das könnte Sie auch interessieren