INTERNET WORLD Logo
Ralph Haupter wird Microsoft-CEO in China

Ralph Haupter wird Microsoft-CEO in China Von Deutschland nach Ostasien

Der bisherige Chef von Microsoft Deutschland, Ralph Haupter, steigt zum Corporate Vice President von Microsoft auf und übernimmt die Rolle des CEO des Softwarekonzerns in China, Hongkong und Taiwan. 

Zusammen mit dem 43-jährigen Haupter wechselt auch der Chef der britischen Landesgesellschaft Gordon Frazer nach China. Er wird als COO für den ostasiatischen Markt direkt an Ralph Haupter berichten.

Ralph Haupter gehört seit mehr als fünf Jahren der Geschäftsführung von Microsoft Deutschland an und ist seit April 2010 Vorsitzender der Geschäftsführung. Wer als neuer Deutschlandchef auf Haupter folgen wird, steht noch nicht fest. Bis zur Ernennung eines neuen CEOs wird Jane Gilson, COO von Microsoft Deutschland, die Geschäfte führen. Sie erhält dabei Unterstützung von Thomas Schröder, der für das Großkundengeschäft in Deutschland zuständig ist.

”Microsoft setzt auf die nächste Wachstums- und Innovationswelle in der Region. Das neue Management ist eine großartige Ergänzung zu dem starken Team vor Ort.  Der Wechsel steht für unser nachhaltiges Engagement in Greater China und ist für unsere talentiertesten Leute Gelegenheit und Herausforderung zugleich”, sagt Jean-Philippe Courtois, President Microsoft International. ”China steht für nahezu beispiellose Wachstumsmöglichkeiten über die verschiedensten Microsoft Geschäftsfelder hinweg. Ich bin sicher, dass Ralph Haupter und Gordon Frazer die Managementqualitäten mitbringen, um diese Geschäftsmöglichkeiten auszuschöpfen und zu helfen, den mehr als eine Milliarde Einwohnern in Greater China den Nutzen von Technologie zur Verfügung zu stellen."  

Das könnte Sie auch interessieren