INTERNET WORLD Business Logo Abo

Microsoft Bing-Websuche kommt auf die Xbox

Microsoft
Microsoft

Als sprachgesteuerte Suche war Bing bereits auf der Xbox vorhanden. Mit seinem aktuellen Update für die Spielekonsole integriert Microsoft nun auch Suchergebnisse aus dem Web auf der Xbox.

Die Sprachsteuerung gab es auf der Xbox schon länger. Microsoft erweitert die Suchfähigkeiten der Xbox nun und integriert Suchergebnisse aus dem Web in die Spielkonsole: Xbox Bing. Das gibt das Unternehmen in einem Blogbeitrag bekannt.

Neben den Suchresultaten aus dem eigenen Microsoft-Markt erscheinen auch Ergebnisse aus dem Web auf dem Bildschirm: Über die Suche mit dem auf der Xbox integrierten Internet Explorer kann Text auf der Webseite markiert werden. Ein Klick auf den Menü-Knopf ruft die Bing-Suche auf.

Die Game-Konsole Xbox macht Microsoft derzeit viel Freude - jedenfalls wenn es um den Verkauf geht. Im vierten Quartal 2013 verzeichnete sie besonders gute Umsatzzahlen. Den Plan, Bing auf seinen Geräten stärker zu integrieren, hatte Microsoft bereits vor einem Jahr angekündigt.

Das könnte Sie auch interessieren