INTERNET WORLD Business Logo Abo
Neuer CTO für AOL

Neuer CTO für AOL Alex Gounares wechselt von Microsoft zu AOL

AOL hat Alex Gounares als technischen Direktor eingestellt. Zuvor war dieser bei Microsoft Vizepräsident der Marktforschung und Anzeigenentwicklung sowie technischer Direktor des Onlineangebots.

Das berichtet Allthingsdigital. Gounares arbeitete seit 1993 bei dem Softwareentwickler. In dieser Zeit arbeitete Gounares unter anderem drei Jahre als technischer Assistent für Bill Gates, wo er die technische Strategie des Unternehmens mitformte. Er war maßgeblich an der Entwicklung neuer Dienste wie Microsoft Virtual Earth und Windows Live SkyDrive beteiligt. Bei AOL soll er den technischen Direktor Ted Cahall ersetzen, der das Unternehmen im Januar verließ.

Das könnte Sie auch interessieren