Kundenbindungsprogramme können die Umsätze des eigenen Online Shop pushen, und wie! Für diese These legte Jan Klammann, Head of Marketing bei dem Sport-Outlet-Store Sportspar.de, überzeugende Zahlen vor. Rund 2.000 bis 3.000 Pakate verschickt der Shop jeden Tag, viele davon, weil die User durch das Club-Modell zum Kauf inspiriert wurden. Im Oktober 2019 hatte Klammann den SparClub für Mitglieder eingeführt, der unter den Usern sofort reihenweise Fans fand: die Bronze-, Silber- und Gold-Mitgliedschaft.
Beispiel: Wer für 9,95 Euro Silber-Member wird, muss für ein halbes Jahr keine Versandkosten (ab Bestellung über zehn Euro) zahlen und erhält täglich Zugang zu zwei speziellen Tagesdeals.
- alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
- Inklusive digital Ausgabe des Magazins
- alle Videos und Podcasts
- Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
- Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
- monatlich kündbar
*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar