INTERNET WORLD Business Logo Abo
Wordpress Version 3.1 veröffentlicht

Wordpress Version 3.1 veröffentlicht Besser verlinken mit Django

Das Content Management System Wordpress ist ab sofort in Version 3.1 verfügbar. Für das „Django“ genannte Release wurde das Verlinkungssystem komplett überarbeitet.

Damit wird die interne Verlinkung zwischen einzelnen Beiträgen vereinfacht. Über das Verlinkungsmenü kann gezielt nach Beiträgen gesucht werden oder eine Liste aller Blogposts und Seiten aufgerufen werden. Um die Administration zu optimieren wurde eine Schnellzugriffsleiste eingeführt, die Links zu allen wichtigen Bereichen enthält.

Ebenfalls überarbeitet wurde die Eingabemaske für Blogeinträge. Sie zeigt nur noch die wichtigsten Bearbeitungsfunktionen, weniger häufig benutzte Elemente wurden ausgeblendet. Zudem wurden definierte Formate für Blogbeiträge eingeführt. Somit können verschiedene Themes für unterschiedliche Beiträge erstellt werden. Insgesamt stehen zehn verschiedene Formate zur Verfügung, für die Theme-Autoren eine unterschiedliche Darstellung entwickeln können.

Das könnte Sie auch interessieren