INTERNET WORLD Logo Abo
Exelution launcht Facebook-CMS

Exelution launcht Facebook-CMS Automatische Erfolgskontrolle für Social-Media-Aktionen

Die Erstellung und Verwaltung von Inhalten für Social-Media-Aktivitäten auf Facebook will die Digitalagentur Exelution jetzt einfacher machen. Dazu bieten die Münchner ein Content-Management-System an, das alle Formen von Inhalten verwaltet.

"Drag and drop" statt Programmieren von Apps: Das Facebook-CMS von Exelution lässt Nutzer nunmehr Inhalte und Bilder innerhalb des sozialen Netzwerks auf einfache Art und Weise austauschen und verwalten. Mit dabei sind außerdem eine Gewinnspielverwaltung und eine automatische Erfolgskontrolle der Social-Media-Aktivitäten, bei der sowohl die Nutzung innerhalb des Facebook-Bereichs per on-Site-Analyse als auch das Weiterlinken auf die normale Website des Unternehmens automatisch kodiert und nachvollziehbar gemacht wird.

"Marketing-Entscheidern stellt sich zunehmend die Frage nach einem effizienten Management der Facebook-Kundenbeziehung und -Kampagnen sowie deren Analyse“, so René Körting, Geschäftsführer von Exelution. "Auf diese Entwicklungen haben wir reagiert und ein einfach zu bedienenden Content-Management-System für Facebook entwickelt.“

Das Exelution-CMS wird bereits von der Modemarke Tom Tailor eingesetzt, für die Exelution auch die Facebook-Fanpage konzipiert hatte.

Wie können Marketer zielorientiert und strategisch ihren Datenbestand nutzen? Welche Trends gibt es im AdTech- und MarTech-Bereich? Antworten darauf bietet wöchentlich der Data Driven Marketing Newsletter in Kooperation mit unserem Schwesterportal Werben und Verkaufen.
Das könnte Sie auch interessieren