INTERNET WORLD Logo Abo
Smatphone-Nutzer im Park

Vine For You Personalisierte Vine-Vorschläge

Shutterstock.com/Goodluz
Shutterstock.com/Goodluz

Neue, witzige Clips auf Vine zu finden, kann manchmal schwierig sein. Vine will seinen Nutzern die Suche ersparen - und bringt automatische Vorschläge.

Wie auf anderen sozialen Netzwerken zeigt auch der Vine-Feed die Mini-Videos von den Kontakten und abonnierten Konten der Nutzer. Doch wer neue Video-Macher oder witzige Clips entdecken will, kann sich jetzt über einen neuen Kanal innerhalb der App freuen.

Unter “For You” bringt Vine Clip-Vorschläge, basierend auf den bisher angesehenen Clips und den Konten, die die Nutzer auf Vine folgen. Ein Klick auf den "For You"-Tab, und die Vorschläge rollen über den Bildschirm. Für iOS wird die aktualisierte Version der App bereits veröffentlicht, die Android-Version soll demnächst folgen, so Vine im Unternehmensblog.

Im Sommer 2015 hatte Vine bereits an seiner App gebastelt und das Unterlegen von Videos mit Musik eingeführt. 

Das könnte Sie auch interessieren