INTERNET WORLD Logo Abo

Relaunch Alles neu bei Foursquare

Shutterstock.com/romakoma
Shutterstock.com/romakoma

Schon vor langem angekündigt, ist Foursquare jetzt rundum erneuert am Start. Mit deutlicher Betonung auf seinen Empfehlungsdienst.

Schon das Redesign des Foursquare-Logos zeigte die Richtung der überarbeiteten App an: Bei Foursquare ist alles neu. Mit frischer blau-pinker Farbgebung startet die Anwendung in ihren neuen Dienst. Während die Einchecken-Funktion und persönliche Kommunikationsoptionen weitestgehend in die Schwester-App Swarm ausgelagert wurden, geht es bei dem neuen Foursquare um personalisierte, Standortbezogene Empfehlungen.

Neuer Look bei Foursquare

Foursquare.com

Die App ermittelt, wo sich ein Nutzer und zeigt ortsbezogene Empfehlungen an, die in Kategorien wie Dinner, Shopping, Ausgehen und so weiter auf dem verstellbaren Menübalken sortiert werden. Die angebotenen Empfehlungen für Restaurants und Geschäfte werden je nach persönlichen Präferenzen gefiltert.

Neben handfesten Informationen wie Adressen, Öffnungszeiten und Fotos enthalten die Tipps knappe Bewertungen. Kommerziellen Nutzern, die auf Foursquare vertreten sind, bieten diese eine Möglichkeit, ihr Angebot kurz und knapp zusammenzufassen oder aktuelle Angebote anzuzeigen. Über eine Suchfunktion lassen sich die Suchergebnisse geografisch verorten. 

Die spielerischen Kommunikationselemente hatte Foursquare bereits Mitte Mai 2014 in seiner neuen App Swarm ausgelagert.

Das könnte Sie auch interessieren