
Quantitative und qualitative Methoden So lässt sich die User Experience messen
Klassische Usability-Fehler lassen sich relativ leicht durch Analysemethoden aufspüren. Schwieriger ist es zu messen, wie viel Spaß ein User an einem Shop hat. Die User Experience zu analysieren, braucht andere Ansätze, mehr Geduld und aufwendigere Messmethoden.
Die üblichen Analysewerkzeuge, mit denen einzelne Webelemente auf ihre "User Experience"-Tauglichkeit geprüft werden, teilen sich in quantitative und qualitative Methoden.
- monatl. digitale Commerce Briefings
- tägl. Commerce Shots Newsletter
- alle digitalen plus-Inhalte
- 1x Magazin in Print und Digital
- exklusive Rabatte der INTERNET WORLD Events & Academy
*danach 24,92 € pro Monat im Jahres-Membership; monatlich kündbar.
INTERNET WORLD Abonnenten können im Rahmen ihres Memberships auf alle Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: kundenservice@ebnermedia.de.
Weitere Angebote findest du hier.