INTERNET WORLD Logo Abo
Auto wird abgeschleppt

Progressive Web App Warum Parksmart auf eine PWA setzt

Shutterstock/picturepixx
Shutterstock/picturepixx

Vor einigen Monaten ist die Progressive Web App von Parksmart live gegangen. Parksmart bezeichnet sich als "digitaler Experte für die private Parkraumbewirtschaftung". Geschäftsführer Maximilian Schäfer erklärt, warum sich das Start-up für eine PWA entschieden hat.

Im Sommer 2021 ist das Start-up Parksmart Solutions mit seiner Progressive Web App (PWA) auf den Markt gekommen. Das Ziel: Eigentümern von privaten Parkflächen das Abschleppen von Falschparkern zu erleichtern. Das Konzept: Über eine App können Parkplatzeigentümer einen nahegelegenen Abschleppdienst beauftragen, ein falsch geparktes, störendes Autos zu entfernen.

Parksmart Solutions übernimmt die Vermittlung des Abschleppdiensts und die rechtliche notwendige Dokumentation des Vorgangs. Zudem kümmert sich das Unternehmen gemeinsam mit den Abschlepp-Diensten darum, dass die Fahrzeughalter die Kosten für das Abschleppen bezahlen. Der Parkplatzeigentümer muss beim Abschleppen also nicht mehr in Vorleistung gehen, sodass für ihn keinerlei Kosten entstehen. Auch die Nutzung der Parksmart-Lösung ist für die Parkplatzeigentümer kostenlos.

Kein Call-Center, sondern eine App

App

Im Sommer 2021 ist das Start-up Parksmart Solutions mit seiner Progressive Web App auf den Markt gekommen

Parksmart Solutions

Sie möchten weiterlesen?
Jetzt 3 Monate für 9,90 € testen*
  • monatl. digitale Commerce Briefings
  • tägl. Commerce Shots Newsletter
  • alle digitalen plus-Inhalte
  • 1x Magazin in Print und Digital
  • exklusive Rabatte der INTERNET WORLD Events & Academy

*danach 24,92 € pro Monat im Jahres-Membership; monatlich kündbar.

INTERNET WORLD Abonnenten können im Rahmen ihres Memberships auf alle Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: kundenservice@ebnermedia.de.

Weitere Angebote findest du hier.

Wie können Marketer zielorientiert und strategisch ihren Datenbestand nutzen? Welche Trends gibt es im AdTech- und MarTech-Bereich? Antworten darauf bietet wöchentlich der Data Driven Marketing Newsletter in Kooperation mit unserem Schwesterportal Werben und Verkaufen.
Das könnte Sie auch interessieren